Eva Solo

Eva Solo

Das Unternehmen Eva Denmark ist bereits seit über 100 Jahren für dänisches Design bekannt. In vierter Generation und immer noch in Familienbesitz, wird Eva Solo A/S heute von Jan Engelbrecht geführt, dessen Großvater mütterlicherseits einer der Gründer war und das Designunternehmen nach seiner Tochter Eva benannte. Waren es zu Beginn noch hochwertige, funktionale Küchenhelfer für die Hausfrau wurde ab den 70er Jahren das Sortiment um schöne Küchengeräte erweitert. Als 1997 die Marke Eva Solo A/S von Eva Denmark ins Leben gerufen wurde, entstanden mehr und mehr Artikel die auch höchsten Designanspruch hatten. Ganz im Sinne der Eva Solo Kollektion sollten die Artikel schlicht, modern und funktional sein. Auch heute überträgt Eva Solo exklusives dänisches Design auf alltägliche Gebrauchsgegenstände, gepaart mit hoher Funktionalität.

Filter  

Eva Solo Design - über 100 Jahre dänisches Design

Die Geschichte des Unternehmens Eva Denmark reicht ins Jahr 1913 zurück, ihren Durchbruch erzielte die Marke 1952 mit einer Brot- und Wurstschneidemaschine, die zu einem Designklassiker wurde. Den ersten von vielen.

Ja, aber ...“
Im Jahr 1949 brachte das skandinavische Unternehmen einen Schüttelbecher auf den Markt, dessen Deckel sich auch als Zitruspresse verwenden ließ. Aufgrund dieser neuartigen Doppelfunktion wurde dieses Produkt ein großer Erfolg. Beworben wurde das Produkt mit den Worten „Ja, aber …“. Ja! Das ist ein Schüttelbecher … Aber es ist auch eine Zitronenpresse!

Die Worte „Ja, aber ...“ wurden zu einer Metapher für innovatives Design, und noch heute ist Eva Solo bestrebt, all seine Produkte dieser „Formel“ unterzuordnen. Daher zeichnen sich alle Produkte stets durch hohe Qualität, Langlebigkeit und Funktionalität aus. Eva Solo macht kein Design um des Designs willen und unterscheiden sich hier klar von anderen. Das Designlabel möchte das moderne Zuhause verbessern und den Verbrauchern den Alltag erleichtern.

Drei Marken - Eva Solo, Eva Trio und Eva

Eva Solo: Die Marke Eva Solo entstand 1997 und steht für alltägliche Gebrauchsgegenstände in exklusivem Design. Hauptkennzeichen sind Schlichtheit, klare Linien und ein hoher Gebrauchswert. Die moderne Designmarke Eva Solo umfasst die Produktkategorien Cooking, Serving, Living und Outdoor.

Eva Trio: Die Marke Eva Trio, die erstmals 1977 erschien, ist eine Herzensangelegenheit. Die Eva Trio Produkte sind ein Resultat des Anspruchs, den die moderne Küche an Ihre Produkte stellt – eine Kombination aus attraktivem Design und Funktionalität. Sie umfasst Kochgeschirr, Küchenwerkzeuge und Porzellan, die sich durch das originelle Design ihres Schöpfers Ole Palsby und dessen untrügliches Gespür für die Formgebung auszeichnen. Alle Produkte sind für den Gebrauch gestaltet. Eva Trio steht für Haushaltsprodukte in professioneller Qualität.

Eva Trio, dass sind Küchenutensilien und Küchengeschirr auf höchstem Niveau. Das Design ist schlicht und elegant. Der Topf hat nahezu den Status eines Designklassikers – doch lasse man sich nicht täuschen. Die Produkte wurden geschaffen, um benutzt zu werden. Tagein, tagaus, Jahr für Jahr. Das ist professionelle Qualität für ihre Küche. Die Serie besteht aus Küchengeschirr, Küchenutensilien, Porzellan und Glas. Die Produkte der Serie Eva Trio sind international sehr gefragt und gewinnen im gehobenen Küchenbereich immer mehr an Bedeutung.

Heute gehören in Dänemark die bekannten Pfannen und Töpfe von Eva Trio zum Alltag. Der Urheber der ikonischen Töpfe und Pfannen der Eva Trio-Serie ist der Designer Ole Palsby. Die Serie entstand 1977. Damals entschied sich Ole Palsby dafür, drei verschiedene Materialien in ein und demselben Produkt zu kombinieren, um so die gewünschten optimalen Eigenschaften zu erzielen. Daher der Name Eva Trio. Gleichzeitig wies er dänischem Design mit den charakteristischen Griffen ganz neue Wege. Die Produkte eignen sich perfekt für die Zubereitung, Präsentation und Darreichung von Essen und Trinken. Attraktivität und Funktion werden bei Eva Trio miteinander verbunden. Das Ergebnis: Design-Objekte von hoher Qualität, die Spaß machen und Genuss bereiten.

Eva: Die Marke Eva entstand bereits 1950 und umfasst eine Produktserie für das Backen und die Speisenzubereitung im Ofen. Eva steht für weiche Silikonbackformen sowie Bräter und Brotformen mit SLIP-LET®-Antihaftbeschichtung. Später verteilten sich die Produkte auf verschiedene Kollektionen, die weltweit vertrieben wurden, darunter die Marken Eva Denmark, Eva Solo und Eva Trio. Heute wird alles unter dem Dachnamen Eva Solo A/S vertrieben. Der Ausgangspunkt ist aber früher wie heute und nach wie vor der gleiche: Ästhetik, Funktionalität und Qualität müssen stimmig sein.

Eva Solo Serie XO Collection

Ebenfalls aus der Marke Eva Solo ist die Eva Solo XO Collection entstanden, eine Serie von Küchengeschirr, die robuste Kochqualität mit einem markanten und stilreinen Design kombiniert, eine Zierde selbst in der schönsten Küche. Eva Solo XO wendet sich an diejenigen, die guten Geschmack mit den Augen und auf der Zunge erleben wollen. Die Serie XO Collection besteht aus Töpfen, Pfannen, Küchenutensilien und Zubehör.

Eva Solo - einfach ausgezeichnet

Bei Design geht es nicht nur um Aussehen. Design ist eine Kombination von Ästhetik, Funktionalität und Materialwahl. Und gutes Design bringt schöne Produkte hervor, die man gern benutzt und besitzt. Eva Solo arbeitet mit Designern, die zu den Allerbesten ihres Fachs gehören. Im Laufe der Zeit sind ihre Produkte aufgrund ihres Designs oder der herausragenden Funktionalität mit über 150 dänischen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet worden. Gutes Design ist der Kern all dessen, womit sich Eva Solo beschäftigt. Unter anderem wurden Eva Solo Produkte mit dem reddot Design Award, dem IF-Award, DesignPlus und vielen anderen Preisen prämiert.

Eva Solo Designer

Das Design der Eva Solo Kollektion stammt überwiegend aus den Händen von Tools, Designwright, Ole Palsby und 3PART.

Das Designduo Tools: Tools Design sind die beiden Dänen Henrik Holbaek und Claus Jensen. Mit über 200 Auszeichnungen gehören sie zu den meistgeehrten Designern Dänemarks und machem dem dänischen Design und der Marke Eva Solo alle Ehre. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet. Die Designs von Tools zeichnen sich durch einen schlichten und innovativen Zugang zum Produkt und dessen Funktion aus. In den Händen der einfallsreichen Designer entstehen daraus schöne Produkte, die wirklich funktionell sind. Tools ist seit Lancierung der Eva Solo-Serie 1997 dabei und hat einen großen Teil des Sortiments gestaltet. Alle Artikel von Tools Design

3PART: Simon Skafdrup wurde an der Hochschule für Architektur (Arkitektskolen) in Århus zum Industrie-Designer ausgebildet. Er steht hinter der Firma 3PART, die sich seit 1998 zu einem der führenden Designunternehmen in Dänemark entwickelt hat. 3PART arbeitet im Spannungsfeld zwischen Research, Innovation und Design und bezieht seine Inspiration aus dem genauen Hinschauen auf die Art und Weise, in der wir leben. Daher arbeiten bei 3PART nicht nur Designer, sondern auch Soziologen, Ethnografen und Ingenieure. Dadurch entstehen neue Winkel, die den kreativen Prozess beleben. Ziel ist es, das Verborgene zu entdecken und ihm eine neue funktionale und ästhetische Form zu geben, die auf der durch ihre Schlichtheit geprägten skandinavischen Designtradition basiert. Alle Shopprodukte von 3PART

Designwright: Hinter DesignWright steckt das Londoner Designer-Duo Adrian und Jeremy Wright. Die britischen Brüder sind auf Produkt- und Möbeldesign spezialisiert. Designs und Produkte von Designwright

Ole Palsby: Der Urheber der ikonischen Töpfe und Pfannen der Eva Trio Serie. Die Serie entstand 1977. Damals entschied sich Ole Palsby dafür, drei verschiedene Materialien in ein und demselben Produkt zu kombinieren, um so die gewünschten optimalen Eigenschaften zu erzielen. Daher der Name Eva Trio. Gleichzeitig wies er dänischem Design mit den charakteristischen Griffen ganz neue Wege. Das Eva Trio-Design wurde im Laufe der Zeit mit einer Fülle von Designpreisen ausgezeichnet, die Serie ist inzwischen zu einem waschechten Designklassiker geworden. Ole Palsby Produkte

Eva Solo Produkte

Die Kollektion von Eva Solo A/S verbindet praktische Produkte für Haus und Küche mit pfiffigem Design und hoher Funktionalität. Eva Solo kombiniert in jedem Produkt formschönen Ausdruck, hochwertige Verarbeitung und makellose Qualität. Eva Solo bringt innovative, praktische Funktionalität in aufregendem, außergewöhnlichen Gewand zu Ihnen nach Hause. Bekannt ist Eva Solo unter anderem für sein Grillfass aus Edelstahl und seine hochwertige Grillserie. Aber auch die berühmten Karaffen mit Neopren- oder Baumwollbezug sind Aushängeschlilder der Designmarke. Für all das uns noch viel mehr steht die Marke Eva Solo. Aber sehen Sie selbst und stöbern Sie durch unseren Eva Solo Shop.