Geschenke für Mama

Mama ist die Beste auf der Welt! Sie ist der Fels in der Brandung, mein Seelentröster, geduldig und unersetzbar. Kurzum Mama ist einfach einzigartig. Zeigen wir doch mit einem besonderen Geschenk unserer Mama, wie schön es ist, dass es sie gibt.

Filter  

Mama ist bestimmt der wichtigste Mensch in unserem Leben. Sie hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind. Denn eins wissen wir ganz genau: Egal wie tief wir fallen – Mama fängt uns wieder auf. Jetzt ist es an der Zeit einmal „DANKE“ zu sagen. Egal zu welchem Anlass, ob mit einem Geschenk zu Mamas Geburtstag oder ein Geschenk zu Muttertag. Wir haben für dich eine Selektion mit ganz persönlichen und originellen Geschenkideen für Mamas zusammengestellt.

Was wünschen sich Mütter? Geburtstagsgeschenke für Mama

Dieses Jahr wieder Blumen oder Pralinen zum Geburtstag? Sicherlich freut sich deine Mutter, aber ein Geburtstagsgeschenk für Mama geht auch bestimmt origineller. Doch wie kann man sie beschenken? Auf die Frage „Mama, was für ein Geburtstagsgeschenk wünscht du dir?“ kommt sowieso meist die Antwort „Du musst mir doch nichts schenken, Schatz“. Also am besten selbst kreativ werden. Oder sich mit anderen Familienmitgliedern zusammentun und gemeinsam ein einzigartiges Geschenk für Mama zum Geburtstag organisieren, das auch einmal etwas teurer ausfallen darf. Denn Mama verdient an ihrem besonderen Tag ein wirklich besonderes Geburtstagsgeschenk. Finde bei uns eine große Auswahl an Geschenkideen für Mütter zum Geburtstag.

Wissen to go:

Im biologischen Sinne ist Mutter, wer die Eizelle beigetragen hat, aus der der Embryo entstanden ist. In Deutschland gilt im rechtlichen Sinne als Mutter, bestimmt durch §1591 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), die Frau, die es geboren hat. Im sozialen und psychologischen Sinne ist Mutter, wer einem Kind Mutterliebe entgegenbringt und damit die Grundlage dafür schafft, dass das Kind seine erste emotionale Bindung an einen anderen Menschen aufbauen kann. Einhergehend damit ist in der Regel die Pflege und Erziehung des Kindes, häufig auch die Verantwortung für dessen Ausbildung.

Die soziale Mutterschaft ist nicht zwingend an die biologische Mutterschaft gebunden. Daher kann ein Kind auch mehrere Mütter haben, etwa in einer Regenbogen- oder Patchworkfamilie oder als Adoptivkind, oder wenn es von seiner Großmutter aufgezogen wird.

Ein besonderes Geschenk für die allerbeste Mutter der Welt

Unsere Mutter schenkt uns jede Menge Liebe, schöne Momente und Geborgenheit. Sie gibt alles für uns, um uns glücklich zu machen. Warum nicht einfach einmal ohne besonderen Anlass mit einem schönen Geschenk für Mama „Danke“ sagen? Unerwartete, spontane Geschenke werden deine Mama besonders überraschen. Süße Geschenke z.B. von „der Zuckerbäcker“ oder kleine Alltagshilfen, die das tägliche Leben von deiner Mama erleichtern – so zauberst du deiner Mutter sicherlich ein Lächeln auf ihre Lippen. Sieh dich bei unseren Geschenken für Mütter um. Es werden dir bestimmt einige besondere Geschenkideen für Mütter auffallen, die das Herz von deiner Mama aufgehen lassen.

Geschenke zum Muttertag - unserer Mama zeigen, wie lieb wir sie haben.

Unsere Mama beschützt und behütet uns ein Leben lang. Selbst wenn wir bereits längst aus unseren Kinderschuhen herausgewachsen sind - wir werden immer ihr Kind bleiben. Auch im Erwachsenenalter hat sie immer ein offenes Ohr für uns, unterstützt uns in jeder Lebenslage und liebt uns bedingungslos, so wie wir sind. Muttertag ist somit der perfekte Tag, um mit einem persönlichen Geschenk unserer Mama zu zeigen, wie lieb wir sie haben. Aber mit welchem besonderen Geschenk für Mama kann ich sie an Muttertag überraschen? Wir stellen dir eine große Bandbreite an inspirierenden, liebevollen und witzigen Geschenken zum Muttertag zur Verfügung.

Alle Jahre wieder! Weihnachtsgeschenke für die Mama

Die richtigen Weihnachtsgeschenke für alle zu finden, ist bestimmt nicht immer leicht. Besonders bei Mama ist es wichtig, sie mit einem zauberhaften Weihnachtsgeschenk zu überraschen. Denn sie ist es, die sich jedes Jahr um die ganzen Weihnachtsvorbereitungen kümmert, unsere Lieblingsplätzchen backt und das Haus für den besonderen Tag auf Hochglanz putzt. Ein Weihnachtsgeschenk für Mutter ist somit eine Selbstverständlichkeit. Wir können dir helfen, ausgefallene, witzige, einzigartige Weihnachtsgeschenke für Mama zu finden. In unserem Geschenkeshop kannst du dich in Ruhe durch unser Sortiment an Geschenken für Mamas klicken. Dort findest du garantiert ein passendes Weihnachtsgeschenk für deine Mama, ohne dem Shoppingstress von überfüllten Geschäften und Kaufhäusern ausgesetzt zu sein.

1 + 1 macht 3! Geschenke für Schwangere und frisch gebackene Mamas

Wenn die Geburt näher rückt und wir alle gespannt auf den Nachwuchs warten, ist der richtige Zeitpunkt gekommen zu überlegen, mit welchem Geschenk wir der werdenden Mama eine Freude bereiten können. Wie teilt man besser die Freude über ein neues Leben, als mit einem niedlichen Geschenk für die Schwangere oder für das Baby? Sicherlich ist die Freude groß, wenn das Geschenk für die junge Mutter von praktischem Nutzen ist. Denn mit dem neuen Erdenbürger wird sich der Alltag noch einmal komplett verändern. Praktisch oder doch lieber süß? Egal für welches Geschenk du dich entscheidest, in unserem umfangreichen Lagerangebot wirst du sicher fündig!

Nach oben