Abschiedsgeschenke

Was schenkt man zum Abschied einer lieben Kollegin, dem Kollegen oder Chef? Oder jemanden der auf eine längere Reise geht oder gar auswandert? Persönliche und ideenreiche Abschiedsgeschenke, die den Abschiedsschmerz etwas lindern gibts hier.

Filter  

Die schönsten Abschiedsgeschenke sind die, die an gemeinsame Erlebnisse und schöne Zeiten erinnern. Ganz gleich, ob es sich um den Abschied von Kolleginnen, Kollegen bzw. dem Chef in den neuen Job oder in den Ruhestand handelt. Auch beim Abschied von Lehrern aus der Schule oder im Kindergarten von liebgewonnenen Erziehern – mit persönlichen Geschenken zum Abschied fällt die Trennung gleich etwas leichter.

Auch unsere Freunde freuen sich über ein kleines, persönliches Abschiedsgeschenk, wenn ein Neustart z.B. ein Umzug in eine neue Stadt oder ein Auslandssemester ansteht! Mit originellen Abschiedsgeschenken für „Sie“ und „Ihn“, werden liebevolle Erinnerungen Eurer gemeinsame Zeit wachgehalten.

Der Abschied eines lieben Kollegen steht bevor. Ein besonderes Abschiedsgeschenk finden…

Abschiede sind keine leichte Angelegenheit. Ungern lässt man seinen Arbeitskollegen oder den langjährigen Chef weiterziehen. Umso schöner, ihnen mit einem kleinen Abschiedsgeschenk eine Freude zu bereiten und die bevorstehende Trennung zu erleichtern. Der Person zeigen, was sie für einen bedeutet und am Ende noch einmal "Danke" sagen oder "Viel Glück" wünschen. Mit einem Abschiedsgeschenk von Spürsinn24 bleibst du in bester Erinnerung. Aber was schenkt man einer Kollegin oder einem Kollegen? Oder wie kann man dem besten Chef eine kleine Freude bereiten? Verzweifle nicht, wenn die Zeit drängt und du immer noch nichts Persönliches gefunden hast, denn in unserer Kategorie Abschiedsgeschenke haben wir genau die richtigen Geschenkideen für die liebsten Kollegen.

„Danke“ – Ein Wort hinter dem viel mehr steckt, als wir auszudrücken in der Lage wären. Zeigen wir unseren Lehrern und Erziehern mit einem Geschenk zum Abschied, was für einen klasse Job sie gemacht haben.

Es muss nicht unbedingt erst am Ende einer gemeinsamen Zeit ein persönliches Geschenk verschenkt werden. Egal ob Lehrerinnen, Lehrer oder die Erzieherin im Kindergarten, sie alle sind wichtige Bezugspersonen für unsere Kleinen. Sie helfen bei Problemen und kümmern sich um das Wohlergehen der Kinder. Mit einem liebevollen Geschenk kann man einfach mal "Danke" sagen. Stöbert hier nach originellen, auch personalisierbaren Abschiedsgeschenken.

Die schönsten Abschiedsgeschenke sind die, die von Herzen kommen. Originelle Geschenkideen für den besten Freund oder die liebste Freundin.

Wenn der beste Freund oder die liebste Freundin „Tschüss“ sagen, fällt das Abschiednehmen besonders schwer. Egal, ob es sich um einen Neustart oder um einen Umzug in eine neue Stadt handelt - getrennte Wege ohne den geliebten Menschen gehen, kann sehr schwierig sein. Lustige oder coole Abschiedsgeschenke, die die Erinnerung hochhalten oder das Heimweh bekämpften machen den Abschiedsschmerz gleich viel erträglicher. Finde hier das perfekte Erinnerungsgeschenk zum Abschied.

Wissen to go:

Der Gruß ist eine formelle oder rituelle Geste, Floskel oder anderes Ausdrucksmittel zum Einleiten bzw. Abschließen eines Kontaktes. Formal unterscheidet man zwischen gestischen Grußäußerungen, sprachlichen oder schriftlichen Grußformeln. Es gibt Regeln für das Zusammentreffen von Personen sowie auch für förmliche Verabschiedungen. Benimmbücher, in denen entsprechende Regeln nachgelesen werden können, werden im deutschsprachigen Raum „Knigge“ genannt, benannt nach Adolph Franz Friedrich Ludwig Freiherr von Knigge und dessen Werk „Über den Umgang mit Menschen“.

Geschenkideen zum Abschied – verrückt, anspruchsvoll bis einfach lustig. Abschiedsgeschenke, einmal anders - für Mann, Frau und Kind.

Viele Männer sind ja bekanntlich Geschenkemuffel, ein Abschied macht es da nicht leichter. Doch handelt es sich um ein originelles, cooles Abschiedsgeschenk, das das Potenzial zum Burner hat, ist die Freude bei den Männern groß. Häufig ist es besonders schwer, Abschiedsgeschenke für Männer ab 60 zu finden, da diese Altersklasse von Mann meist schon alles hat oder besitzt. Aber auch hier gibt es Geschenke zum Abschied, die trotzdem noch erfreuen. Personalisierte Abschiedsgeschenke kommen von Herzen und zaubern dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.

Auch bei Frauen wird das Abschiedsgeschenk etwas Besonderes, wenn das Geschenk zum Abschied genauso besonders ist, wie die Beschenkte selbst. Dabei muss das Abschiedsgeschenk für die Frau nicht zwingend exklusiv sein oder aus Gold und Diamanten bestehen. Hier bei Spürsinn24 konzentrieren wir uns auf Abschiedsgeschenke, die das Wesentliche und die schönen Dinge im Leben unterstreichen. Geschenke zum Abschied für Frauen, auf die nicht jeder sofort kommt. Entdecke bei uns die besten Abschiedsideen.

Ein Mitgebsel zum Abschied für den Kindergeburtstag? Die Party war super - jetzt gehen, wenn es am Schönsten ist? Der Abschied für die Kleinen wird auf jeden Fall mit unseren Produkten von Liebeskummerpillen oder vom Zuckerbäcker versüßt. Finde bei uns lustige und preisgünstige Abschiedsgeschenke für Kinder.

Kein 08/15 Abschiedsgeschenk für den Ruhestand bzw. die Rente – hier gibt es das Geschenk für den Abschied mit dem gewissen Etwas.

Jahrzehnte an Überstunden, Stress und lustige Feierabende mit coolen Kollegen haben nun ein Ende. Die schöne, aber auch ermüdende Zeit sollte deshalb zum Abschied in die Rente einen krönenden Abschluss haben. Aus Respekt und Dankbarkeit für die langjährige Zusammenarbeit, ist es mehr als angemessen, dem ausscheidenden Kollegen oder Chef, zum wohlverdienten Ruhestand ein Abschiedsgeschenk zu überreichen. Ein lustiges Abschiedsgeschenk lässt den Ruheständler nicht nur mit einem weinenden, sondern auch mit einem lachenden Auge gehen. Für größere Geschenke kann das gesamte Team zusammenlegen, denn das perfekte Abschiedsgeschenk zur Rente löst beim Beschenkten zum Abschied schöne Erinnerungen aus.

Etwas Personalisiertes zum Abschied schenken? Das persönliche Abschiedsgeschenk nach deinen individuellen Wünschen gestaltet.

Persönliche Abschiedsgeschenke sind genau das Richtige für dich, wenn Du eine ausgefallene Idee, z.B. für den Kollegen oder die Kollegin, zum Abschied suchst. Denn gravierte Geschenke zeigen dem Beschenkten besondere Wertschätzung und verleihen dem Präsent eine persönliche Note. Finde in unserem gut bestückten Online-Shop eine große Auswahl an Abschiedsgeschenken, die mit Namen oder auch einer persönlichen Widmung graviert und personalisiert werden können. Denn ein Abschiedsgeschenk ohne persönliche Note ist austauschbar, mit einem personalisiertem Geschenk zum Abschied machst du aus deiner Geschenkidee etwas Einmaliges!

Nach oben