Biergeschenke

Hopfen & Malz- Gott erhalts! (oder: Hier dreht sich alles ums Bier) – Bierfanatiker und Bierfans aufgepasst: hier kommen die ausgefallensten Biergeschenke und Biergadgets - Bierliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten!

Filter  

Deutschland gilt als Land der Biertrinker. Männer wie Frauen lieben es in geselliger Runde gemeinsam das ein oder andere leckere „kühle Blonde“ zu trinken und wissen daher auch Geschenkideen rund ums Bier sehr zu schätzen. Lustige, witzige und personalisierte Geschenke zum Thema Bier - hier bei uns im Spuersinn24 Shop haben wir eine Menge an Ideen für Sie zusammengestellt.

Biergeschenke eignen sich zu vielen Anlässen. Als Mitbringsel zu einer Party, als Geburtstagsgeschenk, zum Vatertag, zu Weihnachten, … Bier kann man zu jedem Anlass trinken oder auch verschenken. Außerdem ist Bier schon lange kein traditionelles Männergetränk mehr. Somit sind Biergeschenke auch für Frauen jederzeit angesagt.

Keine Party ohne Bier!

Bier darf auf keiner Party fehlen und wir haben die passenden Gläser. Ob als Geschenk oder für die Hausbar, hier finden sie Weizenbiergläser, Bierseidel, Pilsgläser und Biertulpen. Ein hochwertiges Glas macht den Biergenuss zu etwas Besonderen.

Oder brauchen Sie ein schönes Geschenk als Mitbringsel auf die nächste Party? Wie wäre es mit einem schönen Bierglas individuell graviert und personalisiert? Zusammen mit einem witzigen Flaschenöffner oder einem Bierdeckel ist ein Bierglas ein wunderbares Geschenk.

Biergeschenke für den besten Kumpel!

Der beste Kumpel ist immer für einen da, man unternimmt verrückte Dinge zusammen und man kann mit ihm sprichwörtlich „zusammen Pferde stehlen“. Wer so jemanden hat, kann sich glücklich schätzen. Da darf man schon einmal seine Wertschätzung zeigen, wie wäre es mit einem coolen Biergeschenk?

Hier findet man eine Riesenauswahl an tollen Geschenkideen für den besten Freund und passend für viele Anlässe oder einfach mal so. In der Kategorie Biergeschenke haben wir schöne, praktische und witzige Geschenkideen gesammelt. Perfekt für den besten Kumpel. Einfach losshoppen!

Prost! Auf einen schönen Geburtstag

Kennen sie das auch? Sie sind bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen und brauchen noch ein Geschenk?

Wie wäre es mit ein paar Flaschen von seinem Lieblingsbier, aber einfach so in einem Kasten oder Sixpack ist es auch langweilig. Für alle Bierliebhaber bieten sich da natürlich viele unserer Bierpräsente an und zusammen mit ein paar Flaschen von dem guten Hopfengetränk haben sie ein tolles Geschenk und sind gut gerüstet für die nächste Geburtstagseinladung. Stöbern sie doch einfach in unserer Shopwelt und entdecken sie allerlei witzige und kuriose Geschenkideen rund um den beliebten Gerstensaft.

Vielleicht möchten sie aber auch etwas sehr Persönliches verschenken. Ein schönes exklusives Bierglas mit individueller Namensgravur zum Beispiel. Geschenke mit Gravur zeigen außerdem, dass man sich viel Zeit bei der Auswahl genommen hat und sich das Geschenk gut und lange überlegt hat. Das zeigt der Person, die man beschenken will, wie wichtig sie einem ist. Also perfekt für ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk.

Wissen to go:

Die oftmals augenzwinkernd verwendete Bezeichnung "Flüssiges Brot" hat historisch einen ernsthaften Hintergrund: durch das notwendige Kochen der Bierwürze im Brauprozess werden Bakterien und Keime abgetötet, so dass das Bier in früheren Zeiten, ganz im Gegensatz zum damaligen Trinkwasser, weitgehend keimfrei war. Gerade in Zeiten schlechter Ernteerträge und damit einhergehendem Hunger war Bier wegen seines Energiegehalts eine wichtige Ergänzung der oft knappen Nahrung - auch minderwertiges Getreide musste nicht weggeworfen werden, sondern konnte durch das Bierbrauen halbwegs genießbar gemacht werden.

Ein Biergeschenk zum Vatertag – Klassisch und immer passend!

Geschenke rund um das Thema Bier sind zum Vatertag besonders beliebt. Meist sind es ja die Männer, die dem Gerstensaft besonders zusprechen. Da ist ein witziges Bierpräsent genau das Richtige als Vatertagsgeschenk.

Wir haben viele tolle und originelle Geschenkideen zusammengestellt, passend für jeden Geldbeutel. Es ist nämlich nicht wichtig, wie teuer das Geschenk für den liebsten Papa oder Opa der Welt ist, viel mehr ist es die Geste, die zählt.

Biergeschenke für Frauen – total angesagt!

Bier ist schon lange kein klassisches Männergetränk mehr. Viele Frauen trinken gerne mal ein Glas Bier oder ein kühles Pils. Darum freuen sie sich auch über originelle Biergeschenke rund um das beliebteste Getränk der Welt.

Perfekt Biergeschenke für einen gelungenen Mädelsabend oder einen Junggesellinnenabschied, sowie Geburtstag und viele weitere Anlässe. Hier im Spuersinn24 Shop kommt jede Bierliebhaberin auf ihre Kosten.

Tolle Weihnachtsgeschenke für den echten Bierfreund!

Sind sie noch auf der Suche nach dem idealen Advent- oder Weihnachtsgeschenk für Mann, Frau, Freund oder Freundin? Wie wäre es mit einem schönen Geschenk rund ums Bier?

Wir haben viele tolle Geschenkideen, passend für den Adventskalender oder als schönes Weihnachtsgeschenk. Da fast jeder gerne mal ein Bier trinkt, kommen Geschenke für Bierliebhaber praktisch immer gut an.

Wer freut sich nicht über hochwertige Biergläser aller Art, mit und ohne persönlicher Gravur. Ein graviertes Bierglas macht großen Eindruck, wirkt es mit der Gravur doch edel und individuell zugleich. Und wenn man aus einem schönen Glas trinkt, schmeckt der Inhalt gleich doppelt so gut.

Was lustig macht, kann auch gerne lustig sein. Außergewöhnliche und witzige Flaschenöffner, schöne Untersetzer für das Bierglas, Biersocken etc. sind ein ideales Geschenk für den Adventskalender oder zusammen mit dem Lieblingsbier ein tolles Weihnachtsgeschenk. Bier-Geschenke zu Weihnachten lassen die Herzen von Bier Fans höherschlagen. Überraschen sie ihre Freunde mit coolen und lustigen Dingen zum Thema Bier.

Nach oben