Geschenke zum 90. Geburtstag

90 Jahre, ein stolzes Alter: ganz besondere Geschenkideen für ganz besondere 90-Jährige

Filter  

Gesundheit, Glück und Wohlergehen, das ist das wichtigste was man jemanden zum Geburtstag und vor allem zum 90. Geburtstag wünschen kann. Ein schönes, kreatives Geschenk mit Herz sollte aber auch dabei sein.

Was kann man einer oder einem 90-jährigen schenken? Wir von Spuersinn24 haben hier eine Auswahl von passenden Präsenten zusammengestellt. Egal ob Mutter, Vater, Oma, Opa, Onkel, Tante oder Nachbar. Mit unseren sorgfältig ausgewählten Geschenkideen wird dieser außergewöhnliche Geburtstag zu einem ganz besonderen Festtag.

Nützliche Geschenkideen für den 90. Geburtstag

Ein Geschenk zum 90. Geburtstag zu finden ist gar nicht so leicht. Alles was man braucht hat man bereits und große Wünsche außer Gesundheit und Glück gibt es in diesem hohen Alter meist nicht mehr. Und das kann man bekanntlich leider nicht kaufen.

Es gibt aber dennoch ein paar äußerst nützliche Geschenkideen die einem 90-jährigen viel Freude bereiten können. Wie wäre es denn mit einer kuscheligen Wärmflasche aus Filz oder einem Leselicht, welches man direkt an die Buchseiten klemmen kann. Über einen praktischen Brillenhalter freut man sich auch garantiert, mit so einem Helfer gibt es keine verkratzten Gläser und kein lästiges Suchen.

Das waren nur einige Beispiele für nützliche Geschenkideen zum 90. Geburtstag. Stöbere doch mal durch unseren Geschenkeshop und du findest garantiert noch viel mehr tolle Dinge über die sich eine Frau oder ein Mann mit 90 freut und die er oder sie auch in diesem Alter noch gut gebrauchen kann.

Personalisierte Geschenke zum 90. Geburtstag

Persönliche Geschenke sind natürlich etwas ganz Besonderes und gerade zum 90. Geburtstag ist es schön, wenn man das Geschenk mit einer persönlichen Widmung versieht. Das zeigt den Beschenkten wie wichtig man einem ist und dass man sich über das Geschenk viele Gedanken gemacht hat.

Vielleicht eine gute Flasche Wein verpackt in einer stabilen und wertigen Geschenkverpackung mit persönlich graviertem Holzdeckel – immer eine gute Idee! Genauso gerne werden hochwertige Gläser mit individueller und persönlicher Gravur verschenkt. Ein ganz besonderer Geburtstagsgruß für Vater, Mutter, Oma, Opa …

Oder soll es nur eine Kleinigkeit sein, da bietet sich ein Pflanzwürfel aus Holz an, diesen kann man genauso mit einer persönlichen Widmung versehen.

Gerade zu einem runden Geburtstag oder eben zum 90. sollte es ein wirklich besonderes Geschenk sein. Ein personalisiertes Geschenk wirkt edel und elegant. Versehen mit einem persönlichen Spruch, einem Namen oder einer Jubelzahl erzeugt man garantiert viel Freude beim Beschenktem.

Die Glückwunschkarte – ein Muss zum 90. Geburtstag

Was zu einem 90. Geburtstag auf gar keinen Fall fehlen darf, ist eine schöne Glückwunschkarte.

Eigentlich hat man mit 90 Jahren schon alles, darum ist es mit einem Geschenk oft schwierig. Aber über eine schöne Karte mit lieben Glückwünschen freut man sich doch immer und gerade wenn man so ein hohes Alter erreicht hat, sind Wünsche von lieben Menschen die an einen denken noch wertvoller.

Hier in unserem Geschenkeshop findest du viele tolle und hochwertige Karten, welche sich perfekt eignen um Glückwünsche zum 90. Geburtstag zu versenden. Zum Beispiel ganz elegante Karten mit hochwertiger Aufmachung von Raumgestalt oder darf es etwas verspielter sein, mit einer Mini Wondercard mit Wunderkerze für funkelnde Geburtstagsgrüße. Das sind nur einige Beispiele für unsere tollen Glückwunschkarten.

Geistig fit halten – mit 90 Jahren umso wichtiger

Eine tolle Geschenkidee zum 90. Geburtstag, sind Dinge die den Jubilar geistig fit halten. Senioren mit 90 Jahren können auf einen gigantischen Wissensschatz zurückgreifen, sie haben viel erlebt und mitgemacht. Darum sind Gesellschaftsspiele ideal um sein Wissen zu zeigen.

Aber die klassischen Spiele hat man schon so oft gespielt und man wünscht sich vielleicht etwas Neues, Unterhaltsames. Schau doch mal in unsere Kategorie „Originelle Gesellschaftsspiele“. Hier findest du allerlei lustige und gesellige Spiele. Von Wissensquizspiele über Spiele mit Diskussionsstoff bis hin zu echten Klassikern, perfekt geeignet als Geschenk zum 90. Geburtstag. Wir von Spuersinn24 haben viele lustige, originelle und unterhaltsame Spielideen für dich zusammengetragen.

Nach oben