Geschenke für Hundebesitzer

Der beste Freund des Menschen – tolle Geschenkideen für Hundebesitzer

Filter  

Hunde sind eines der beliebtesten Haustiere des Menschen. Sie werden meistens wie ein Familienmitglied gesehen und auch so behandelt. Darum ist es zu einer schönen Sache geworden, Hundebesitzern Geschenke rund um ihrem Hundefreund zu machen. Geschenkideen für Hundeliebhaber gibt es zahlreiche, aber es ist dennoch nicht immer leicht das Passende zu finden, denn Hundebesitzer sind meist gut ausgestattet für Ihre Tiere. Wir haben hier viele schöne, originelle und sinnvolle Geschenke für Herrchen/Frauchen und den geliebten Vierbeiner zusammengestellt.

Originelle Geschenke für Hundebesitzer

Hundedecke, Futternapf, Fellbürste… das haben gut ausgestatte Hundebesitzer meist eh. Damit kann man oft nicht punkten, aber wie wäre es einmal mit einem originellen und witzigen Geschenk rund um den Hund, welches aber für sein Herrchen oder Frauchen ist. Und da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Von Hundesocken über Kühlschrankmagneten bis hin zu Servierbrettern in Dackelform. Da kommen Hundefreunde, egal ob Hundemama oder Hundepapa und alle die Hunde lieben garantiert auf ihre Kosten.

Geburtstagsgeschenke für den Hundeliebhaber und den Hund

Ein Geschenk für Hundebesitzer zum Geburtstag sollte natürlich viel Freude bereiten, aber wir haben ja meist alles was wir brauchen, und darum ist es nicht immer einfach ein Geschenk zu finden.

Wenn der oder die zu Beschenkende einen Hund besitzt könnte es doch einmal ein Geschenk rund um seine Lieblingsfellnase sein. Aber worüber freuen sich Menschen mit Hund? Meist denken wir gleich an Snacks und Leckerlis für den tierischen Begleiter, aber nicht jeder Hundebesitzer freut sich über mitgebrachtes Futter, da die meisten einen speziellen Ernährungsplan für ihren Liebling verfolgen. Da ist es besser das Thema Futter zu umgehen und einfach bei uns im Spuersinn24-Shop die Geschenktipps für Hundebesitzer durch zu schmökern.

So vielfältig wie die Hunderassen, so groß ist auch das Angebot an Hundebesitzer-Geschenken. Zum Beispiel tolle Strümpfe mit Hundemotiv von doiy Design, die gehen immer oder Wundertüten für Hunde Freunde von Wunderle. Hier in unserem Geschenkeshop findest du garantiert das passende Geburtstagsgeschenk für Hundebesitzer.

Wissen to go:

In Deutschland leben ca. 10 Millionen Hunde, das heißt etwa 20 Prozent der deutschen Haushalte teilen sich ihr Zuhause mit dem besten Freund des Menschen. Eine Besonderheit des haarigen Vierbeiners ist sein hervorragender Geruchssinn. Sie riechen ein Vielfaches besser als der Mensch. Der ausgeprägte Geruchssinn kommt daher, dass die Hunde einen viel größeren Teil des Gehirns dazu benutzen, Gerüche zu erkennen, als wir Menschen. Darum werden Hunde auch oft als „Mitarbeiter“ eingesetzt, beispielsweise bei der Drogenfahndung, bei der Lawinensuche oder als Polizeihund. Mit ihrem guten Geruchssinn erschnüffeln Sie Drogen, verschüttete Menschen oder Gegenstände und helfen so Polizei und Rettungsdienst bei der Arbeit.

Praktische Geschenke für frische Hundebesitzer

Ein Freund, eine Freundin oder eine bekannte Familie ist auf den Hund gekommen und du besuchst diese, damit auch du den neuen Mitbewohner begrüßen kannst. Da kommt man natürlich nicht mit leeren Händen.

Frische Hundebesitzer, egal ob sie sich einen kleinen Welpen oder schon ein älteres Tier zugelegt haben, sind meist noch nicht so gut ausgestattet und freuen sich über ein Geschenk das praktisch und nützlich zugleich ist. Da darf es auch mal ein hochwertiger Futternapf oder eine Hundedecke für den Hundebesitzer sein. Das freut nicht nur den kleinen Hund, sondern macht auch den Hundeliebhaber glücklich.

Wir haben einige Geschenkideen für dich zusammengestellt die garantiert gut ankommen und vielleicht sogar den Alltag von Hundehaltern erleichtern und einfach nur Freude machen.

Tolle Geschenkideen zu Weihnachten für Hundefreunde

Weihnachten steht vor der Tür und du suchst ein passendes Geschenk für jemanden der einen Hund besitzt. Da hast du Glück.

Es gibt unzählige Geschenke für Menschen mit Hund. Da ist für jeden Geldbeutel ein passendes Geschenk für den Hundebesitzer dabei. Es muss aber nicht immer ein Geschenk sein das speziell für den Hund ist, Hundenarren freuen sich immer auch über witzige Gadgets und lustige Dinge rund um den schnüffelnden Vierbeiner. Ein Hundefreunde Geschenk mit Schmunzelfaktor kommt garantiert gut an. Wir haben uns für dich umgesehen und viele tolle Geschenkideen zusammengestellt mit denen du jeden Hundefreund auf deiner Liste begeistern wirst.

Nach oben