Geschenke zum 40. Geburtstag

Außergewöhnliche Geschenkideen zum 40. Geburtstag – praktisch, ungewöhnlich, lustig, für Männer & Frauen!

Filter  

Mit dem 40. Geburtstag beginnt ein wunderbarer Lebensabschnitt. Man ist dem jugendlichen Alter jetzt schon einige Zeit entwachsen und hat schon einiges erlebt im Leben. Darum weiß man eigentlich sehr genau was man will und was man noch erreichen möchte in seinem Leben. Es gibt keinen Grund für die gefürchtete Midlife-Crisis. Die Kinder sind meistens schon aus dem Gröbsten raus und es ist Zeit nochmal richtig durchzustarten.

Genauso verhält es sich mit den Geschenken für 40-jährige. Da man meist die Vorlieben, Hobbys etc. kennt, weiß man auch was man dem Jubilar schenken kann. Oder man erkundigt sich nach schon lang gehegten Wünschen und Dingen, die jetzt möglich sind und schon hat man das perfekte Geburtstagsgeschenk.

Geschenkideen zum 40. Geburtstag - rund um das liebgewonnene Hobby oder die Vorlieben von 40-jährigen

Zum 40. Geburtstag werden gerne Dinge verschenkt, die mit dem Hobby des Geburtstagskindes zu tun haben. Da gibt es die unterschiedlichsten Vorlieben.

Manche Menschen reisen für ihr Leben gerne, und da die Kinder meist schon etwas größer sind und das mit dem Urlaub leichter geht, ist es nur normal, wenn die Reiseziele wieder etwas weiter weg sind. Und egal ob man die Reisekasse als Geschenk aufstockt oder direkt einen Reisegutschein verschenkt, schön verpackt mit einem praktischen Reisegadget, passen solche Geschenkideen perfekt zum 40. Geburtstag.

Oder du weißt welches Hobby der Jubilar/die Jubilarin hat, dann überrasche Sie/Ihn doch mit einem tollen Zubehör verpackt als schönes Geschenk. Hier bei Spuersinn24 findest du tolle und hochwertige Dinge rund um Kaffee & Tee, Garten und Outdoor, Kochen, Grillen uvm. Alles Sachen über die sich 40-jährige Frauen und Männer garantiert freuen. Vorausgesetzt es passt zu ihrem jeweiligen Hobby oder Vorlieben.

40 Jahre und wieder mehr Zeit für sich selbst – die besten Geschenkideen rund um Wellness und Verwöhnen

Mit 40 ist der richtige Zeitpunkt um sich wieder mehr Zeit für sich selbst zu nehmen. Egal ob man ein gutes Buch liest oder sich wieder mehr um sich selbst oder seinen Körper kümmert, es tut einem garantiert gut und man schöpft neue Kraft daraus.

Geschenkideen zum 40. Geburtstag rund um Wellness und Entspannung werden daher immer beliebter. Gerade zum 40. Geburtstag verschenken wir gerne schöne Dinge für Körper, Seele und Geist. Meist sind es natürlich die Frauen, die sich über diese Geschenke freuen aber auch Männer schätzen immer mehr eine wohlverdiente Auszeit um wieder Kraft zu tanken.

Es muss auch nicht immer ein Wellnesswochenende sein, mit unseren tollen Badekugeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen, einer 30-Tage Challenge oder einer außergewöhnlichen Yogamatte hast du ein paar wunderschöne Geschenkideen die perfekt sind für den 40. Geburtstag.

Lustige Geschenkideen zum 40. Geburtstag

Kennst du das Geburtstagskind gut? Ihr seid beste Freunde? Da kannst du den Jubilar/ die Jubilarin auch auf charmante und witzige Art seine/ihre Eigenarten unter die Nase reiben und auf das „hohe“ Alter hinweisen.

Lustige Geburtstagsgeschenke zum 40. findest du bei uns. Schau dich unbedingt um in unserer Abteilung für witzige Geschenke und stell dir die verdutzten und erfreuten Gesichter vor, wenn du diese Geschenke überreichst. Manche bringen einen zum Schmunzeln, bei anderen kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Allen witzigen Geschenken gemeinsam ist auf jeden Fall ein hoher Spaßfaktor garantiert und das nicht nur für den, der das Geschenk bekommt, sondern auch für den, der es überreicht!

Witzige Geschenkideen sind auch perfekt als passende Zugabe zu einem Hauptgeschenk zu überreichen. Lustige Ideen zum 40. Geburtstag für Frauen und Männer gibt es unzählige. Wir haben hier eine große Auswahl für dich zusammengestellt.

Geschenkideen für die Frau zum 40. Geburtstag

Für Frauen ist der 40. Geburtstag oft ein ganz Besonderer. Sie überdenkt ihr bisheriges Leben nochmal, steigt evtl. im Beruf wieder stärker ein, weil die Kinder größer und selbständiger geworden sind oder reflektiert, was bisher in ihrem Leben passiert ist und was sie unbedingt noch machen möchte. Kurzum, eine Frau mit 40 achtet wieder mehr auf ihre persönlichen Vorlieben und Interessen. Das ist die perfekte Möglichkeit ein Geschenk zum 40. Geburtstag für sie zu finden.

Neben Wellness für Geist und Seele, Hobbys wie Gärtnern oder Reisen, kann auch ein finanzieller Zuschuss für einen langen gehegten Wunsch eine perfekte Geschenkidee zum 40. Geburtstag einer Frau sein. Für alle diese Möglichkeiten findest du viele tolle Geschenkartikel in unserem Geschenkeshop. Von tollen Wellnessartikeln wie wohlriechenden Seifen über exklusiven Badekugeln bis hin zu unzähligen hochwertigen Artikeln für Garten und Terrasse, alles für die Frau mit 40.

Was natürlich immer passt ist ein Geldgeschenk. So kann sich die 40erin vielleicht endlich einen großen Wunsch erfüllen. Überreicht in einem süßen Sparschwein mit einer Happy Birthday Beschriftung hast du das perfekte Geschenk für eine 40-jährige Frau.

Die besten Geschenkideen für den Mann zum 40. Geburtstag

Ein Geschenk für den Mann mit 40 ist nicht leicht zu finden. Aber auch da gilt: Was macht er gerne, welche Hobbys und Vorlieben hat er? Wenn man das weiß, dann ist es auf einmal ganz leicht mit einem passenden Geburtstagsgeschenk.

Egal ob für Fußballfans, Bierliebhaber, Grillprofis hier findest du die besten Geburtstagsgeschenke zum 40. Geburtstag für Männer. Wir haben tolle Biergläser mit Jahreszahl, coole Geschenkideen für Fußballverrückte, praktisches Grillzubehör, ausgefallene Bieröffner, tolles Kochzubehör für Hobbyköche …

Wir wissen was Männer sich eigentlich zum 40. Geburtstag wünschen.

Nach oben