designimdorf

designimdorf

Mitten im Herzen des Südschwarzwalds wurde designimdorf von Stefan Spitz gegründet. Schon in jungen Jahren übernahm er den elterlichen Drechslereibetrieb eher er neue Wege dachte und designimdorf entwickelte. Sein Ziel war es professionelle Handwerk und modernes Design zu verbinden. Heute steht designimdorf für herausragende Designprodukte mit klarer Formsprache. Besonders im Accessoire- und Möbelbereich hat sich die Designmarke schnell etabliert.

Beheimatet im Schwarzwald sind ihre Produkte eine Symbiose aus elegantem Design und hoher Handwerkskunst. Das ist Holzdesign „Made in Germany“ by designimdorf.

Handwerkliche Tradition und modernes Design, Hand in Hand. Das sind die Produkte vom Hersteller designimdorf. 1993 von Drechslermeister Stefan Spitz gegründet, verfolg Designimdorf ein Ziel: Innovative Produkte zu kreieren, die höchsten Ansprüchen an Funktion und Formgebung gerecht werden.

In der Tradition der bekannten Schwarzwälder Familienunternehmen steht das Unternehmen für hohe Produktqualität, intelligente und praktische Funktionalität und lange Lebensdauer ihrer Produkte. Bei designimdorf ist traditionelle Handwerkskunst, moderne Fertigungstechnik und zeitgemäßes Design meisterhaft vereint.

designimdorf - NACHHALTIG IM EINKLANG MIT DER NATUR

Im Herzen des Schwarzwalds, inmitten idyllischer Landschaft, arbeiten sie stets nahe an der Natur. Erhalt und Schutz der Umwelt sind hohe Ziele und die Unterstützung und Entwicklung des regionalen Handwerks und der heimischen Wirtschaft liegen designimdorf sehr am Herzen. Darum fertigen sie fast ausnahmslos in der Schwarzwaldregion und verwenden hochwertige Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Das ist Designhandwerk Made in Germany. Die Natur wird geschätzt und verstanden - von der Ameise bis hin zum Mammutbaum. Das ist es, was die Produkte von designimdorf ausmacht und es erlauben, sie in den eigenen vier Wänden zu präsentieren.

designimdorf - SORTIMENT und die TECHNIK

Der Schwerpunkt der Kollektion von designimdorf liegt bei der Verwendung von Naturmaterialien wie Holz und Papier. Der Fokus liegt hier in der Welt der Geschenke, Produkte für ein dekoratives Wohnambiente, exklusives für die Küche, praktisches fürs Büro und erhellendes aus der Lichterwelt. Aber auch saisonelles, wie dekoratives zum Osterfest oder schöne Dinge für die Weihnachtszeit prägen das Sortiment. Dank neuester Technik sind heute sehr viele Möglichkeiten gegeben. Dabei ist es essenziell wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Bestimmte Objekte werden noch per Hand gedrechselt, andere bedürfen besonderer Verfahrenstechniken. Daher arbeitet die Schwarzwälder Firma mit mehreren Schreinereien vor Ort zusammen. Doch aufgrund verschiedenster Kombinationen an Materialien wie Metall oder Glas, ist designimdorf auf mehrere Produzenten angewiesen und mit den verschiedenen Verfahrenstechniken vertraut.

designimdorf - FORM UND FUNKTION IN PERFEKTER SYMBIOSE

"Das Besondere und Schöne bei der Arbeit mit kreativen Menschen ist es, ständig aufs Neue überrascht zu werden und zu lernen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Unsere erfahrenen Designer sorgen dafür, dass der natürliche Werkstoff Holz und viele andere Materialien ständig neue, unerwartete und besondere Formen annehmen. Design heißt für designimdorf, jedem noch so kleinen Ding das besondere Etwas zu verleihen. Das fertige Produkt ist bei designimdorf das Ergebnis aus dem Zusammenspiel zwischen Handwerk, Kreativität und Kommunikation, gepaart mit den kulturellen Gegebenheiten aus dem Schwarzwald. Eines ist dabei ein sehr wichtiger Punkt: Familie und Freundschaft zu Kollegen und Geschäftspartnern.

designimdorf - KLEINE AUFMERKSAMKEITEN

Schenken bedeutet Freude. Geburtstage, Weihnachten, Hochzeiten oder auch einfach so – designimdorf möchte, dass Ihr nächstes Geschenk etwas ganz Besonderes ist. Das ist ihr Anspruch bei den kleinen Aufmerksamkeiten für jeden Anlass.

designimdorf - AWARDS UND DESIGNPREISE

Das traditionelles Handwerk, ästhetische Formen und innovatives Design sich nicht ausschließen, bestätigen die zahlreichen Designauszeichnungen und Awards, mit denen viele Artikel von designimdorf prämiert wurden. Unter anderem mit dem Designpreisen #FORM oder dem DesignPlus Award. Aber auch den German Design Award oder den Decoration Star konnte das Unternehmen für sich gewinnen.