höfats

höfats Funktionales Design trifft Liebe zum Detail. Das hochwertige Grillzubehör, die stylischen Feuerschalen, sowie die praktischen BBQ- und Grillprodukte von höfats überzeugen auf ganzer Linie. Sie sind so gut, dass Sie schon mehrfach prämiert und mit Awards ausgezeichnet wurden. Wer einmal ein höfats Produkt in Verwendung hat, wird so schnell nichts anderes haben wollen.

Damit die Zeit draußen am Feuer zur besten Deines Lebens wird, sollte das drumherum perfekt sein. Bei höfats kauft man sich ein durchdachtes Produkt und die Faszination rund ums Feuer und BBQ.
Filter  
höfats, 2014 von den Diplom Ingenieuren Thomas Kaiser und Christian Wassermann ist mehr als nur ein klassisches Design- oder Ingenieurbüro. Das Designunternehmen aus dem Allgäu beherrscht das Spannungsfeld zwischen Design und Engineering und steht dadurch für ganzheitliche Produktentwicklung. Spezialisiert hat sich höfats auf hochwertige Grills und Grillzubehör. Alle Produkte überzeugen durch hochwertige Materialien, langlebige Qualität, bei hoher Funktionalität. Dieser hohe Standard hat sich ausgezahlt: denn mittlerweile kann das Unternehmen auf viele Auszeichnungen und Prämierungen zurückgreifen.

Der Name des Unternehmens geht auf einen Berg im Allgäu, in der Nähe von Oberstdorf, zurück. Der höfats ein außergewöhnlicher Berg. Von allen Seiten nicht leicht und gefahrlos zu besteigen, wurde er in der Vergangenheit gleichsam berühmt und berüchtigt. Auch wenn der Berg heute über die Grenzen des Allgäus hinaus kaum noch bekannt ist, der Allgäuer jedoch erkennt den Berg schon an seiner Form. höfats ist kein Berg der Superlative dafür einer mit Charme und Charakter und erfordert ein hohes Maß an Selbsteinschätzung und Verantwortung beim Erklimmen. Vorbild von Christian Wassermann und Thomas Kaiser ist einer der prägendsten deutschen Gestalter Otl Aicher. Dieser zog 1972 nach Rotis im Allgäu und damit ganz in die Nähe der heutigen Produktionsstätten von höfats in Unterthingau. Einer seiner Schriftreihen nannte er höfats, denn auch er war fasziniert von diesem charismatischen Berg.

Bei höfats trifft funktionales Design auf Liebe zum Detail
Die WirtschaftsWoche titelte einen Artikel über höfats: „Funktionales Design trifft Liebe zum Detail“ - genau das verkörpern die Produkte von höfats. höfats steht für faszinierende und kompromisslose Produkte rund ums Feuer und BBQ.

Du und Deine besten Freunde, versammelt um ein knisterndes Feuer. Eventuell mit Würstchen und Bier. Gibt es etwas Schöneres? höfats kann sich das nicht vorstellen und sorgt mit seinen Produkten für unvergessliche Feuer-Geschichten.

höfats - Design + Engineering
höfats sind sowohl Designer als auch Ingenieure. höfats beherrscht das Spannungsfeld zwischen Design und Engineering und steht dadurch für ganzheitliche Produktentwicklung. In der Verflechtung der Fachrichtungen Design und Engineering liegt beachtliches Potential.

Yeehaah! Designpreise für höfats Produkte
Die Designwelt liebt die Produkte von höfats und so gewann höfats bereits im Jahr 2015 und 2016 mehrere Designpreise, darunter die renommiertesten der Branche wie zum Beispiel den Red Dot Design Award, den Design Plus Award, den iF Design Award, den German Design Award und den Focus Open Award - "das ging runter wie ein kühles Bier zu einem saftigen Flanksteak", so der Hersteller. Aber das war´s nicht mit den Auszeichnungen, denn 2017 und 2018 gings munter weiter. höfats gewann beispielsweise 2017 den Focus Open Award, den IF Award und den German Design Award. 2018 gings ungebremst weiter und das Unternehmen erhielt 2 weitere Red Dot Design Awards, denn Stahl Innovations Preis, einen Focus Open Award und den archiproducts Award. Zudem wurde das Unternehmen 2018 mit dem bayrischen Gründerpreis ausgezeichnet. Stand 2018 hat höfats mehr als 26 Designpreise für unterschiedliche Produkte erhalten, aber so wie wir höfats und deren Innovationskraft kennen ist das Kapitel noch nicht zu Ende und es werden weitere Auszeichnungen folgen.

Viel wichtiger als Awards... begeisterte Kunden.
„Bevor höfats startete, haben die Gründer bereits mit einigen anderen Designbüros zusammengearbeitet. höfats versteht seine Produkte auch technisch bis ins kleinste Detail und deshalb liefern Sie nicht nur eine schicke Hülle, sondern begreifen Problemstellungen ganzheitlich und erarbeiten innovative Lösungen, die sowohl gestalterisch, technisch, als auch wirtschaftlich sinnvoll sind.