Titicaca Trade

Titicaca Trade

Titicaca Trade ist eine kleine, feine Manufaktur mit Herz. Das kreative Unternehmen aus den Niederlanden ist immer auf der Suche nach Produkte zum Schenken und Behalten. Ausgefallen, ehrlich und fair produziert sollen sie sein. Äußere Hülle und innere Werte gehen in kreativer Nachhaltigkeit Hand in Hand.

Titicaca Trade ist Großhändler für originelle Geschenke aus dem Herzen Südamerikas. Der Name entstand durch die Nähe zu Südamerika und dem dort liegenden Titicaca-See, der an der Grenze zwischen Bolivien und Peru liegt und daher die Herkunft der Produkte aus beiden Ländern symbolisiert.

Alle Produkte von Titicaca Trade sind bunt, fröhlich und kreativ. Dabei hat der Zusatz "handgemacht" einen großen Stellenwert und ist gleichzeitig Statement: Die Wertschätzung manueller Arbeit und der Respekt vor ausgesuchten Materialien gehört zur Grundhaltung der Designschmiede.

Die Produkte von Titicaca Trade wollen ein bisschen aus der Reihe tanzen. Pfiffig mit Seele und Charakter müssen sie sein. Aber nicht nur das: Es gilt, ehrliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und aufzuspüren. So unterstützt Titicaca Trade beispielsweise Hirtinnen aus Peru, die zum großen Teil die Fingerpuppen und Strickwaren herstellen.

 

Nach oben