Normann Copenhagen Little Bird

Normann Copenhagen Little Bird

Piep, piep – Normann Copenhagen präsentiert Little Bird, eine Serie mit unwiderstehlichen Dekorationsfiguren, die der Designer Jan Christian Delfs entworfen hat. Das schlichte und dennoch ausdrucksstarke Design ist eine schöne ausbalancierte Verbindung aus Reinheit, Abstraktion, Minimalismus und nicht zuletzt Charme.

Die Vogelfiguren sind aus Holz gedrechselt und mit einem zierlichen, charakteristischen Schnabel verziert – dem einzigen Details des Designs. Dennoch wirken sie lebendig und sind sofort erkennbar.

„Mein 18 Monate alter Sohn sagte sofort ‚Piep, Piep‘, als ich ihm die ersten Prototypen zeigte. Das war ein guter Hinweis darauf, dass die schlichte Formgebung das Wesen der Vögel richtig getroffen hatte“, erzählt Jan Christian Delfs.

Little Bird ist von der Familie des Designers inspiriert. Die sechs verschiedenen Größen der Figuren repräsentieren jeweils einen bestimmten Charakter in seiner Familie. Jeder Vogel erhält durch winzige Variationen in der Form seine eigene Persönlichkeit. Little Bird sind ideale Sammelobjekte, aus denen nach und nach eine ganze Vogelfamilie entstehen kann.

Die Vögel sind in zwei Varianten erhältlich: Farbig lackiert, wobei jede Figur ihre spezielle Farbe hat und aus reiner Eiche für einen eher klassischen Look.

Nach oben