Monkey Business

Monkey Business

Monkey Business entwirft witzige und ausgefallene Designprodukte, die Spaß, Schönheit und Funktionalität vereinen. Monkey Business schaut auf die kleinen Dinge, mit denen sich die meisten Menschen tagsüber, egal ob zu Hause oder im Büro beschäftigen und findet dabei immer originelle Perspektiven.

Filter  
Monkey Business: Orginalität, Witz und Schönheit für Heim und Büro!

Monkey Business entwirft seit 1994 Design-Produkte, die Spaß, Schönheit und Funktionalität vereinen. Die Produkte sollen erschwinglich, innovativ, praktisch und witzig sein. Das israelische Designunternehmen schaut auf die kleinen Dinge, mit denen sich Menschen zu Hause oder im Büro beschäftigen, und findet dabei originelle Perspektiven. Mit den erschwinglichen Lifestyle-Accessoires lässt sich jeder Alltag stilvoll organisieren. Oded Friedland, kreativer Kopf des Unternehmens, zählt zu den drei besten Designern Israels (Wirtschaftsjournal The Marker, 2007).

Monkey Business: Die Produkte

Monkey Business aus Tel Aviv entwickelt Produkte, die ebenso funktionell wie unterhaltsam sind: products that make you smile. Monkey Business schaut auf die kleinen Dinge, mit denen sich die meisten Menschen tagsüber, egal ob zu Hause oder im Büro, beschäftigen und findet dabei immer originelle Perspektiven. So entstehen Dinge des Alltags, Designprodukte zu vernünftigen Preisen, die für jeden erschwinglich sind.

Monkey Business: Oded Friedland

Oded Friedland, der Gründer von Monkey Business, stellte schon als kleiner Junge in Ramat Aviv Schlüsselanhänger her und verkaufte sie an Freunde. Als Mitglied des „Dekorations-Komitees“ entwarf er T-Shirts. Nach seinem Militärdienst arbeitete Friedland, als T-Shirt Designer für das Surf-Wear-Unternehmen. In Jerusalem studiert er Industriedesign an der Bezalel Academy of Art and Design und gründete nach seinem Abschluss 1994 Monkey Business.

Monkey Business: Das Unternehmen

Omri, sein Bruder und Partner, kümmert sich um Export- und Finanzthemen. Seine Frau Liat verantwortet den lokalen Markt. Oded Friedland leitet Design und Produktion.

Monkey Business: Design als Auftrag

Seit 2006 fördert Friedland talentierte lokale Designer und präsentiert deren Arbeiten international. An seiner Alma Mater, der Bezalel Academy of Art and Design, lehrt er im Kurs „Inklusive Mehrwertsteuer“ Design und Unternehmertum. 2007 wurde Oded Friedland vom Wirtschaftsjournal The Marker als einer der drei besten israelischen Designer geehrt.

Nach oben