Joseph Joseph

Hinter Joseph Joseph stehen die Zwillingsbrüder Antony und Richard Joseph. Im September 2002 gründeten diese das innovative Unternehmen "Joseph Joseph". Heute ist Joseph Joseph eine führende Marke für Produkte rund um die Themen Küche, Haushaltswaren und Tischambiente. Moderne Formensprache, freundliche Farben und ein durchdachtes Design zeichnen die Produkte aus. Bereits bei ihrer Entwicklung wird an die kleine und junge Küche gedacht: So bieten die Küchenwerkzeuge häufig mehrere Funktionen, Schüsseln passen fast nahtlose ineinander und Schneidebretter von Joseph Joseph können leicht zusammengefaltet werden. So praktisch und stylisch muss modernes Design sein.

Während ihrer Studienzeit haben beide Brüder jeweils unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, die sie heute in ihrem Unternehmen erfolgreich kombinieren. Antony studierte an der Central St. Martins Universität Design, während sein Bruder Richard ein Wirtschaftsstudium an der Cambridge University absolvierte. Gemeinsam führen sie in ihrem Studio und Showroom im Oxo Tower der Southbank (London) ein dynamisches Designteam an. Das bisher erfolgreichste Jahr des Unternehmens war zweifelsohne 2006, in dem Joseph Joseph für seine Produkte drei Auszeichnungen für Design und Produktinnovationen entgegennehmen konnte. Allerdings ruhen sich die Brüder nicht auf ihrem Erfolg aus, sondern arbeiten zielstrebig an immer neuen Entwürfen.

Mittlerweile zieren viele renomierte Awards die Produkte von Joseph Joseph wie beispielsweise den reddot Designaward, die Auszeichung DesignPLUS, den Industry Award oder den Rosemount Taste Award.

Alles in allem stehen die Produkte von Joseph Joseph für qualitativ hochwertige Produkt im innovativen Design mit einem hohen Mass an Funktionalität.

Nach oben