Jakob Heiberg

Jakob Heiberg

Jakob Heidberg glaubt, dass Design sich darum dreht, einen Extranutzen in Produkte zu integrieren. Erst dadurch entstehen neue Kreationen und das ist es auch, was seine Designs so anders macht. Funktion ist sehr wichtig, aber Design und Funktion sind untrennbar miteinander verbunden.

1983 absolvierte Jakob Heiberg die Königlich Dänische Kunstakademie in Kopenhagen. Seitdem arbeitet Jakob Heiberg als Industriedesigner mit dem Fokus auf Küchenutensilien. Heute führt er ein eigenes Designstudio in Kopenhagen.

Er glaubt, dass Design sich darum dreht, einen Extranutzen in Produkte zu integrieren. Erst dadurch entstehen neue Kreationen und das ist es auch, was seine Designs so anders macht. Funktion ist sehr wichtig, aber Design und Funktion sind untrennbar miteinander verbunden.

Nach oben