Henrik Drecker

Henrik Drecker

Henrik Drecker arbeitet als selbstständiger Designer mit viel Begeisterung in den Bereichen Produktdesign, Kommunikation im Raum, Ausstellungsgestaltung und Innenarchitektur für unterschiedliche Kunden und Agenturen. Seine Arbeit zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch und eine gesunde Portion Pragmatismus aus.

Geboren wurde der Designer in Münster. Sein Studium zum Industrial Designer absolvierte er an der Universität der Künste in Berlin und an der EnsAD in Paris im Jahr 2006.

Nach seinem Studium wurde er studentischer Mitarbeiter für Ausstellungsgestaltung Galerie der UdK und zwischen ab 2006 war er als Designer im Designbüro designschneider in Köln tätig. Von 2008 - 2013 Senior Designer bei NEST ONE in Hamburg und seit 2013 Dozent für Kommunikation im Raum an der EMBA in Düsseldorf. Zudem ist er seit 2013 selbstständiger Designer im Bereich Produkt- und Interior-Design mit Sitz in Köln.

Auszeichungen: Nike Playaward 2003, Finalist | Internationaler Designpreis Baden Württemberg 2005, Silber für Erika | Interior Innovation Award IMM Cologne 2007, 1. Preis | iF Communication Design Award 2010 für ZDF Wintersport, im Team von NEST ONE | Home & Trend Award 2016 für Grill Bill und viele weitere.
Nach oben