Geschenke für Opa

Dass wir so vernarrt sind in unseren Opa, das kommt nicht von ungefähr. Opa macht sich nie Sorgen, sich albern zu verhalten und erfindet die tollsten Geschichten. Geschenke für Opa die ebenfalls Geschichte erzählen findest du hier bei Spuersinn24.

Filter  

Manchmal müssen die Eltern schwer mit den Augen rollen, wenn Opa und Oma wieder einmal den eigenen Erziehungsstil durchkreuzen. Sei es das eine Gummibärchen (oder doch die ganze Tüte?), welches der kleine Schatz gerade verdrückt hat oder das nicht unbedingt pädagogisch wertvolle Spielzeug, welches vom letzten Einkauf mitgeschleppt wurde. Trotzdem, oder gerade deshalb machen diese Ausnahmen unseren Opi einfach einzigartig. Jetzt ist es an der Zeit, Opa einmal Freude zu schenken. Klicke dich durch unsere große Bandbreite an Opa-Geschenken und versüße ihm sein Dasein, denn ohne Opa wäre die Welt nur halb so schön!

Für Opi ein originelles Geschenk mit persönlicher Note?

Dein Opa ist für dich ein ganz besonderer Mensch, ja vielleicht sogar die wichtigste Bezugsperson nach deinen Eltern. Meist hat er mehr Zeit für dich als sie, ist weniger streng und verwöhnt dich gerne nach Strich und Faden. Mit einem originellen Geschenk hast du die Gelegenheit, deinem Opa von Herzen für all das zu danken. Etwas Passendes auszusuchen, kann oft schwierig sein und erfordert ein wenig Nachdenken. Umso schöner ist es, wenn du mit einem persönlichen Geschenk deine Liebe und Anerkennung ausdrücken kannst. Entdecke bei uns Top-Geschenke für deinen Opa!

Weihnachten - Das Fest der Liebe

Was wäre das Fest der Liebe ohne Familie? Besonders für Opa und Oma sind die Festtage ganz besondere Tage. Viele schöne Stunden zusammen mit den Kindern und Enkelkindern verbringen. Sie mit Plätzchen und Selbstgekochtem versorgen und im vertrauten Beisammensein unter dem Christbaum die Geschenke auspacken. Großeltern lieben diese gemeinsamen Stunden. Damit dein Opa sich noch lange an die schönen Weihnachtstage erinnert, kannst du ihn mit einem personalisierten Geschenk überraschen. Ist dein Opa ein Genussmensch? Wein- und Biertrinker kommen bei uns mit verschiedenen Gläsern und einem von dir selbst gestalteten Gravurtext nicht zu kurz. Durchstöbere unsere Angebote und überrasche deinen Opa mit einem tollen Geschenk.

Wissen to go:

Der Ursprung der Bezeichnung Großvater geht aller Voraussicht auf das französische „Grand-père“ zurück. Es ist die simple Zusammensetzung der Wörter „groß“ und „Vater“. Der Grund für die rasche Verbreitung war wahrscheinlich die klare Unterscheidungsmöglichkeit zwischen männlicher und weiblicher Form, im Gegensatz zur vorher geläufigen Bezeichnung „Ahn“. Der Ausdruck Opa geht zurück auf das kindliche Zusammenziehen des Wortes Großpapa, eine Zwischenstufe war Opapa.

Danke lieber Opa! Geschenke die von Herzen kommen

Wenn Mama wieder arbeiten geht, kommt man ohne die tatkräftige Unterstützung von Opa und Oma nicht aus. Vor der Kindergartenzeit wäre es kaum möglich, der beruflichen Tätigkeit nachzugehen, wenn die Großeltern nicht auf die Kleinen achtgeben würden. Das Schöne daran ist, man weiß, der eigene Nachwuchs ist bei Opa bestens aufgehoben. Großeltern nehmen sich gerne dafür Zeit, gehen mit einer Engelsgeduld den Bedürfnissen der Enkel nach und vermitteln Sicherheit und Geborgenheit. Aber Opa und Oma helfen nicht nur, wenn die Arbeiten erfüllt werden müssen – sie ermöglichen erholsame Freistunden für die nötige Zweisamkeit der Eltern, damit diese wieder durchatmen können. Nun ist es an der Zeit dem Opa einen dicken Kuss zu geben und ihm mit einem liebevollen Geschenk „Danke“ zu sagen. Ob praktisch oder originell, bei uns findest du das perfekte Geschenk, über das er sich ganz besonders freuen wird!

Was schenke ich Opa zum Geburtstag? – Geschenkideen für Opa

„Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst!“ Sicherlich freut sich Opa, wenn die eigenen Enkelkinder das Lied an seinem nächsten Jubeltag zum Besten geben. Zeigt es doch, wie unersetzlich unser Opa für uns ist. Wie wir Opa kennen, würde ihm das Lied als Geschenk schon wieder reichen - sagt er jedenfalls immer. Gerne betont er auch, dass er schon alles hat und wir als seine Familie das größte Geschenk für ihn sind. Und genau aus diesem Grund solltest du ihn mit einer tollen Geschenkidee überraschen, einfach um ihm zu sagen, wie schön es ist, dass es ihn gibt! Süße und preiswerte Geschenke für den kleinen Geldbeutel von den Enkeln für den Opa gibt es bei uns in großer Auswahl – klickt euch durch unsere witzigen Geschenke und findet viele Geschenkideen für Opa auf den nächsten Seiten.

Ab in den wohlverdienten Ruhestand – Geschenke, damit es zu Hause nicht langweilig wird

Nun ist es soweit, Opas wohlverdienter Ruhestand steht vor der Tür. Einerseits wird er mit einem lachenden Auge, andererseits mit einem weinenden Auge die Arbeitswelt verlassen. Wie gut, dass er nicht in eine trostlose Leere, sondern weich in den Schoß der Familie fällt. Den sicherlich oft stressigen Job gegen Kinderlachen und neue Familienerlebnisse austauschen – das fällt Großvater bestimmt leicht und muss natürlich gefeiert werden! Wie wäre es mit einer Überraschungs-Ruhestand-Feier, wenn er nach Hause kommt? Von Oma, Mama, Papa bis Enkelkind – alle sind da. Abgerundet durch ein praktisches Geschenk, welches ihn in den Alltag des Ruhestandes perfekt starten lässt. Von Grillzange bis hin zu nützlichen Gartenwerkzeugen, mit durchdachten Geschenken wird das Zuhause für Opa zum Wohlfühl-Paradies.