Würzen & Verfeinern

Würzen & verfeinere deine Speisen - Deine Gäste werden begeistert sein, was du da so zauberst - mit unseren passenden, lustigen Salz- & Pfeffersteuern und praktischen Gewürzmühlen geht das Kochen ganz leicht von der Hand.

Filter  

Die Vollendung, das Tüpfelchen auf dem i, das Finale vor dem Servieren...alles, was du hierfür benötigst, findest du hier!

Trüffel frisch über ein Gericht reiben? Wir haben die perfekte Trüffelreibe dafür. Ein bisschen frischen Parmesan über die Pasta? Auch dafür haben wir die idealen Reiben und Raspeln.

Du liebst es, mit Kräutern und Gewürzen zu experimentieren? Wir haben alles, was du hierfür brauchst. Gewürzdosen zum Aufbewahren deiner ganz persönlichen (und natürlich geheimen) Gewürzmischungen. Oder du probierst die wunderbaren fertigen Gewürzmischungen, die wir für entdeckt haben. Gewürzfilter zum Mitkochen sind auch sehr praktisch, dieser Filter gibt nur das Aroma ab, und hält Nelken oder das Lorbeerblatt zurück, ohne dass du später danach „fischen“ musst. Einen Mörser zum Zerkleinern von Käutern und Gewürzen, optimal für das geliebte Pesto oder die eigene Gewürzmisschung. All das findest du bei uns… ebenso wie Reiben und Raspeln aller Art, die sich für Käse, Gemüse uvm. eignen.

Für die perfekte Organisation deiner Gewürze haben wir neben den praktischen Aufbewahrungsmöglichkeiten wie Dosen zum Beschriften oder Gläser mit Korken auch die passenden Gewürzregale. Sie bringen Ordnung in deine Gewürzwelt und sorgen für einen schnellen Zugriff auf das richtige Gewürz beim Kochen.

Praktisch und dekorativ sind auch die hier angebotenen Essig und Öl-Spender. Ob Pumpzerstäuber, praktisches Set oder mit praktischer Shaker-Zusatzfunktion zum sofortigen Zubereiten von Dressings im Serviergefäß.

Besonders originell sind auch die Kräuter aus der Dose zum selber Züchten. Dekorative „Konservenbüchsen“, die man einfach öffnet. Darin befindet sich dann Erde, die bereits mit Samen versehen ist. Einfach nur noch gießen und schon bald sprießen Basilikum, Minze, Lavendel & Co.

Wir versprechen nicht zu viel, wenn wir sagen, dass mit diesen Accessoires und Utensilien zum Würzen und Verfeinern die letzten Handgriffe am perfekten Menü zu einem ganz besonderen Moment machen.

Unsere eleganten, witzigen und ausgefallenen Salz- und Pfefferstreuer sorgen für die richtige Würze

Besondere Liebe zum Detail macht sich schnell bemerkbar bei einem gut gedeckten Tisch. Ein solches Detail sind Salz- und Pfefferstreuer. Oft vernachlässigt und nicht entsprechend wertgeschätzt, sind sie doch die oftmals die ersten Accessoires, die deine Gäste zu sehen bekommen, wenn sie am Tisch Platz nehmen.

Optik und das gesamte Tischarrangement sollten stimmig sein, denn es gibt nur einen ersten Eindruck. Mit unserem umfangreichen Angebot an Salz- und Pfefferstreuern helfen wir dir, diesen ersten Eindruck perfekt zu machen. Bei uns findest du stylische Salz- und Pfefferstreuer aus Metall, Holz, Glas und Edelstahl.

Salz- und Pfefferstreuer gibt es in allen erdenklichen Varianten. In unserem Shop findest du Modelle, die nicht nur optisch etwas her machen, sondern auch durch Ihre Qualität überzeugen. Runde Salzstreuer, eckige Pfefferstreuer, originelle und witzige Salz- und Pfefferstreuer, der Phantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

Neben dem Design und Qualität ist das Handling natürlich ein wichtiger Aspekt, darum haben wir darauf geachtet, dass die angebotenen Salz- und Pfefferstreuer gut in der Hand liegen. Es sind Details, die den Unterschied machen.

Also viel Spaß beim Finden von hübschen, dekorativen und praktischen Salz- und Pfefferstreuern!

Gute Gewürzmühlen, Salz- und Pfeffermühlen machen beim Würzen und Verfeinern richtig viel Spaß!

Nimmt der Koch zu viel Salz, ist er verliebt, so heißt es in einem Sprichwort. Es könnte aber auch sein, dass er einfach nur besonders viel Spaß beim Salzen hatte, weil er eine unserer wunderschönen Gewürzmühlen benutzt hat. Und die sind eben so schön, dass man gar nicht aufhören kann zu würzen!

Wobei das nur die halbe Wahrheit ist. Denn die Gewürzmühlen begeistern natürlich nicht nur mit ihrer Optik, sondern vor allem auch mit ihrer Funktionalität. Und dazu gehört selbstverständlich auch, dass man mit ihnen perfekt dosieren kann.

Dabei hast du die Wahl zwischen mechanischen und elektrischen Salz- und Pfeffermühlen. Die elektrischen sind deswegen besonders praktisch, weil sie sich in der Regel mit nur einer Hand bedienen lassen, das kann beim Kochen sehr hilfreich sein. Manche von diesen elektrischen Gewürzmühlen verfügen über eine besonders raffinierte Technik, in dem sie z. B. anfangen zu mahlen, sobald man sie kippt oder sie sind mit einem kleinen Lämpchen versehen, so dass sie sich perfekt für das romantische Candle-Light-Dinner im gedämpften Licht eignen.

Dennoch haben viele Menschen von Salz- und Pfeffermühlen eine ganz klassische Vorstellung und bevorzugen daher die mit dem bewährten Drehmechanismus.

Allen Salz- und Pfeffermühlen in unserem Designshop ist übrigens gemeinsam, dass sie über hervorragende Mahlwerke verfügen. Sie sind das Herzstück der Gewürzmühle, so wie der Motor beim Auto.

Die große Auswahl an Gewürzmühlen in unserem Shop wird bestimmt auch für deinen Geschmack die passenden Designs bereithalten. Auf dem gedeckten Tisch oder für das Zubereiten der Speisen sind unsere Salz- und Pfeffermühlen sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes „das Salz in der Suppe“.

Hochwertige Gewürze entsprechend aufbewahren: in praktischen Gewürzgläsern & Gewürzdosen!

Gewürzdosen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Manche sind aus Weißblech hergestellt und mit Aromadeckeln ausgestattet. Andere wiederum gibt es aus Keramik oder Edelstahl. Für jede Küche gibt es auch die passenden Gewürzdosen.

Und ungemein praktisch sind Gewürzdosen auch noch: sie schützen den Inhalt vor Austrocknung und UV-Licht, welches bei bestimmten Gewürzen das Aroma und den Geschmack schädigen kann.

Ganz anders sind da die Gewürzgläser: möchte man seine Gewürze schön präsentieren, kommt man an hochwertigen Gewürzgläsern nicht vorbei. In den Gläsern kann man ganz einfach seine eigenen Gewürze als Küchendekoration nutzen. Denn seien wir doch mal ehrlich: tolle Gewürze präsentiert in hochwertigen Gewürzgläsern lassen das Herz eines jeden Hobbykochs höher schlagen. Und noch einen weiteren Vorteil haben Gewürzgläser: man hat den Füllstand der Gewürze immer sofort im Blick.

Hier findest du schöne Gewürzgläser und praktische Gewürzdosen zum Verstauen und Aufbewahren deiner feinen Gewürze.

Zaubere mit einem unserer Mörser deine ganz eigenen Gewürzkreationen!

Ideal für die Zubereitung von Kräuterpasten, italienischem Pesto oder Gewürzmischungen. Mit Mörser und Stößel zerreibst und zermahlst du Gewürze und Kräuter nach traditioneller Art. Hole die maximale Frische und das volle Aroma aus allen Gewürzen und Kräutern.

Tolle und exklusive Mörser und Stößel für die optimale Zubereitung von Kräutern, Pesto, Gewürzen finden sich hier bei uns.

Mit Essig und Öl und dem richten Dressingshaker veredelst du Speisen aller Art!

Sie sind eine Art Salz in der Suppe und verleihen dem Essen die ganz besondere Note. Dabei sind Essig und Öl so vielseitig und in so vielen unterschiedlichen Noten erhältlich, dass es über das klassische Olivenöl und den Balsamico weit hinaus geht. Eine wahre Experimentierfreude hat sich bei Herstellern und Selbermachern entwickelt. Essig mit Fruchtanteil wie Himbeer oder Orange sind ebenso einen Versuch wert wie Öl mit Knoblauch, Peperoni oder Rosmarin.

Und wenn auch du diese herrlich schimmernden Farben liebst, die Essig und Öl, je nach Geschmacksrichtung haben, dann solltest du dich für Behälter aus Glas entscheiden. Eine edle Essigflasche oder Ölkaraffe veredelt dann nicht nur die Speisen, sondern auch den gedeckten Tisch.

Achte vor allem bei den Spendern bzw. Behältern auch auf die Öffnungen. Beim Öl zum Braten oder Kochen ist dies nicht so entscheidend, aber spätestens wenn du zum Beispiel Caprese machen möchtest, ist die Größe des Ausgießers wichtig, um Essig und Öl perfekt zu dosieren.

Damit sich Essig und Öl oder auch andere Zutaten zu einem perfekten Dressing für deinen Salat verbinden können, empfehlen wir dir einen geeigneten Dressingmaker oder Dressingshaker. Mit ihm lassen sich übrigens auch ideal Marinaden für Grillgut und Fleisch herstellen.

Mit einem Küchenregal hast du deine Gewürze immer zur richtigen Zeit zur Hand!

Schicke Küchenregale sollten praktisch und gleichzeitig noch richtig dekorativ sein. Schicke Küchenregale können überall in der Küche angebracht werden und müssen nicht versteckt werden. Ob hängend über der Küchenzeile oder stehend auf der Küchenarbeitsfläche oder am Esstisch. Küchenregale sollten ausreichend Stauraum für die täglich benötigten Gewürze bieten und manche bieten auch noch für andere Utensilien Platz, welche man zum Kochen benötigt. Denn wenn es an Ablagefläche fehlt, dann kann ein zusätzliches Küchenregal die perfekte Lösung für Ihre Küche sein.

Ein Küchenregal verhindert auch, dass du, wenn es gerade mal hektisch in der Küche wird, versehentlich zum falschen Gewürz greifst. Denn es bewahrt Übersicht, da alle Gewürze auf den ersten Blick sichtbar und leicht zu finden sind.

Tolle Design-Küchenregale und exklusive Küchenbords für eine tolle Organisation Ihrer Gewürze und mehr gibt es auf den folgenden Seiten zu bestaunen.

Nach oben