Backen & Naschen

Für Backen und vor allem Naschen ist so gut wie jeder zu begeistern!

Filter  

Man könnte schon fast von einem Backtrend sprechen. Nie war Backen so beliebt wie jetzt. Ob Cookies oder Cupcakes, klassische Torten, süße Muffins oder ausgefallene Kuchen und natürlich leckere Plätzchen, es ist eine wahre Freude, all diese Köstlichkeiten selber zu machen. Egal zu welchem Anlass und egal, für welchen Geschmack, es gibt für Alles und Jeden zahlreiche Backrezepte.

Hast du schon mal Cupcakes selbst gebacken? Hier macht nicht nur das Zubereiten, sondern auch das Dekorieren großen Spaß. Schau mal, was für wunderschöne Förmchen wir gefunden haben, in denen die ohnehin schon wunderschönen Cupcakes noch zauberhafter zur Geltung kommen.

Oder bist du im Freundes- und Bekanntenkreis als Bäckerin gefragt, die zu festlichen Gelegenheiten immer eine leckere Kuchenkreation mitbringt? Dann findest du bei uns praktische Kuchenschablonen für verschiedene Anlässe. Und wenn du gerne Plätzchen backst und verzierst, dann entdecke auch hierfür praktisches und ausgefallenes Zubehör in unserem Design- und Genuss-Shop. Und zwar nicht nur klassische Ausstecher, sondern auch ausgefallene und vor allem funktionale Backutensilien, wie zum Beispiel Teigroller und Teigschaber.

Und wenn du am liebsten mit der ganzen Familie und vor allem mit deinen Kindern backst, dann bekommst du auch hierfür viele „Zutaten“ in unserem Onlineshop. Backformen speziell für Kinder, mit denen Kuchen und Plätzchen jedem kleinen Krümelmonster nochmal so gut schmecken, Kinderschürzen und bunte Deko, die nicht nur an Kindergeburtstagen zum Einsatz kommen .

Backen verbindet jeder mit schönen Erinnerungen und guten Gefühlen. Ob leuchtende Kinderaugen beim weihnachtlichen Plätzchen backen, die liebevoll gebackene Torte zu Großmutters Geburtstag, der Duft von Frischgebackenem im ganzen Haus – Backen ist etwas Schönes!

Zu Hause mit der Familie, mit Kindern oder mit Freunden: immer macht es Spaß, gemeinsam zu backen und später den leckeren Kuchen, die frische Torte oder die noch warmen Plätzchen zu genießen.

Auch wenn die Zeiten sich gewandelt haben, nicht jeder bei Großmutter über die Schulter geschaut hat – jeder kann backen! Mit Eiern, Butter, Zucker und Mehl hat man schon alle Zutaten, um Kuchen oder Plätzchen zu backen. Nimmt man mehr Eier und weniger Mehl, wird es ein leckerer Rührteig für Kuchen. Mit mehr Mehl und weniger Ei wird es ein Mürbeteig für knusprige Plätzchen. Und dass es Kuchen und Plätzchen werden, die überraschen, verzücken, verzaubern, begeistern und vor allem gelingen, dafür finden Sie in unserer Kategorie Backen hochwertiges und praktisches Zubehör.

Ausstechformen bringen Kreativität zum Vorschein

Leckere Plätzchen für Weihnachten, tolle Stehkekse für die Party oder Tassenkekse als kreative Lösung für die Tee- und Kaffeerunde. Bei uns findest du tolle und einzigartige Plätzchenausstecher und Ausstechformen in vielen witzigen und kreativen Formen.

Ausstechformen sorgen für ganz besonders geformte Keks und Plätzchen. Wir bieten dir hier eine große Anzahl an ausgefallenen und ganz besonderen Ausstechformen für Plätzchen - deine Gäste werden Augen machen.

Backen macht Spaß, doch ohne das richtige Backzubehör macht es nur halb soviel Freude.

Hobbybäcker wissen genauso wie Profis, dass gutes Backzubehör entscheidend für gutes Backen ist. Mit dem passenden Backzubehör spart man nicht nur Zeit, sie tragen auch wesentlich zum Gelingen des Backwerks bei. Mit unserem lustigen und ausgefallenen Backzubehör wird Backen zum Erlebnis.

Alles für den Cupcake Liebhaber: Winkelplatten, Entkerner, Cupcake-Förmchen. Auch hierzulande werden sie immer beliebter. Die kleinen Küchlein haben die deutschen Küchen seit geraumer Zeit erobert, denn die kleinen Kuchen sehen super nett aus, sind einfach zuzubereiten und sie schmecken köstlich! Perfekt für die Gartenparty, das Kuchenbuffet, den Geburtstag oder für die gemütliche Kaffee- und Teerunde mit Freunden. Bei Cupcakes und Muffins sind der Kreativität und Fantasie kaum Grenzen gesetzt und Backanfänger sowie Profis sind gleichermaßen begeistert von den kleinen Leckereien.

In unserem Shop findest du ein riesiges Sortiment an Backzubehör und Dekorationen, um selber Cupcakes und Muffins zu etwas Einzigartigem zu machen. Mit Cupcakes und Muffins hast du nicht nur das ideale Backwerk zu jedem Event, sondern auch stets ein ganz persönliches Geschenk parat.

Ob Winkelplatten, Dekospritzen, Cupcake Entkerner, Cupcake-Förmchen oder tolle Cupcake Sets - hier finden Sie alles für leckere Muffins und Cupcakes.

Praktische Keksdosen, schöne Plätzchendosen und tolle Stollendosen mit farbenfrohen Designs!

Egal ob Selbstgebackenes wie Plätzchen, Kekse und Kleingebäck oder das Backzubehör wie Plätzchenausstecher, Kleinteile uvm. - alle finden in den schönen Gebäck- und Keksdosen stilvoll ihren Platz. Die Keksdosen sorgen für einen knusprigen und frischen Inhalt und schützen Gebäck vor Schmutz und Staub.

Kekse und Plätzchen lassen sich in unseren Keksdosen auch wunderbar präsentieren, denn einen Grund zum Kekse essen gibt es immer. Egal ob Kaffeekränzchen, Weihnachten oder einfach zum Dessert - Kekse passen einfach immer. Und einen weiteren Vorteil haben Keksdosen noch: die selbstgebackenen Plätzchen bleiben in den Dosen wesentlich länger frisch.

Nachdem das Keksdosen Set seinen Zweck erfüllt hat, können die meisten Dosen-Sets platzsparend ineinandergestapelt werden.

Eisformen für leckeres Eis zum Selbermachen - besser als gekauft schmeckt es sowieso!

Gefrorene Leckereien zum Schlecken zaubern mit unseren tollen Eisformen von Markenherstellern wie Cuisipro.

Gute Eisformen erfüllen mehrere Kriterien: die wiederverwendbaren Stäbchen sollten einen Tropfschutz haben, damit Kleidung oder die Tischdecke sauber bleiben. Eisformen sollten sich leicht reinigen lassen und für die Spülmaschine geeignet sein. Sie sollten ausserdem leicht zu befüllen sein und sollten einzeln oder im Set aus dem Gefrierschrank zu entnehmen sein. Wenn dann auch noch das Design des Eises stimmt, werden Gäste, Kinder und auch du selbst begeistert von deinem Eis sein.

Mit unseren Eisformen wird deine Küche zur richtigen Gelateria. Also Formen mit Joghurt, Fruchtsaft, Sahne, Beeren, Früchten... füllen, ab ins Eisfach und nach wenigen Stunden leckeres, selbstgemachtes Eis schlecken! Hier findest du die perfekten Eisformen für Eis-Profis.

Nüsse knacken leicht gemacht: mit unseren Nussknackern musst du keine Nuss mehr fürchten!

Hast du vielleicht selber einen Wallnussbaum oder einen Haselnussbaum im Garten? Sie sehen nicht nur wunderschön aus, sondern sie liefern uns auch köstliche „Früchte“, um nicht zu sagen, Hülsenfrüchte. Und die sind auch noch richtig gesund, denn sie haben viel Vitamin A, B, C und E, Mineralstoffe, Ballaststoffe und ungesättigte Fettsäuren und senken so den Cholesterinspiegel, sind gut für den Zuckerspiegel und die Gefäße und mindern das Risiko für viele Krankheiten. Viel der Nüsse bilden auch Tryptophan, eine Vorstufe des Serotonin, besser bekannt als Glückshormone. Damit sich die Glücksboten ohne großen Kraftaufwand erschließen können, bietet wir hier hochwertige und praktische Nussknackerr und Nussdrängler an.

Doch wie heißt es noch so schön: Kein Vorteil ohne Nachteil. So sind diese gesunden Hülsenfrüchte leider auch sehr kalorienreich, da sie viel Fett beinhalten. Allen voran übrigens die Pekanuss und die Macadamianuss.

Aber wer Nüsse in Maßen statt in Massen genießt, der tut damit eine Menge für seine Gesundheit. Kaufe die Nüsse frisch und noch „verpackt“, also mit Hülse. Mit einem Design Nussknacker oder dem Nussdrängler öffnest du dann jede Nuss selber und so genießt du noch bewusster.

Nussknacker gehören übrigens zu den Dingen, bei denen das Rad ständig neu erfunden wird. Heraus kommen immer wieder neue Techniken, mit denen man Nüsse mit möglichst wenig Aufwand und sauber öffnet. Diese Techniken sind so faszinierend, dass es sogar richtig viel Spaß macht, seine Haselnüsse, Walnüsse & Co. selber zu knacken. Wir sagen nur so viel: Bei dem einen Nussknacker gibt es was auf die Glocke, bei dem anderen spaltet sich die Nussnation in zwei Hälften… Aber schau doch einfach selbst nach und finde hier in unserem Designshop deinen Favoriten unter den Design Nussknackern und Nussdränglern.

Kuchen stillvoll präsentieren und portionsgerecht servieren - mit einem guten Tortenheber kein Problem!

Der Tortenheber, oder auch Kuchenheber genannt, ist ein unverzichtbares Utensil für den gediegenen Kaffeeklatsch. Damit der Kuchen auch schön und portionsgerecht auf dem Teller landet und nicht daneben, sollte man einen Tortenheber verwenden. Durch seine dreieckige Form lässt er sich bestens unter das Tortenstück schieben und bietet genügend Auflagefläche, damit der Kuchen auch ausreichend gestützt wird. Somit bleibt uns nur noch zu sagen: Guten Appetit!

Mit passenden Tortenplatten und Etageren präsentierest du stilvoll deine Back- & Kochkünste!

Eine mit viel Liebe gebackene und dekorierte Torte oder ein wunderhübsch dekorierter CupCake will entsprechend präsentiert werden. Rücke deinen Kuchen, die selbstgebackene Torte oder das kleine CupCake mit passenden Tortenplatten oder Etageren ins rechte Licht. Mit uns kannst du Torten und Kuchen auf der Festtafel oder am Buffet mit tollen Tortenplatten, Etageren und Kuchenständern im richtigen Rahmen perfekt in Szene setzen.

Hier gibt es hochwertige Servier- und Tortenplatten für Kuchen und Küchlein, sowie praktische und wunderschöne Etageren für CupCakes, Kekse und kleine Törtchen.

Nach oben