Bonsaischere aus Kohlenstoff-Stahl von Esschert Design - geschlossen.
Bonsaischere / Gartenschere aus Kohlenstoff-Stahl von Esschert Design - geöffnet.
Bonsaischere / Gartenschere von Esschert Design - Verpackung.

Esschert Design
Bonsaischere

Esschert Design
Mit der hochwertigen Bonsaischere von Esschert Design wird die Gartenarbeit zum Vergnügen. Mit der Gartenschere werden präzise Formschnitte spielend gemeistert.
in Kürze wieder verfügbar
5,50 € *
Bei Vorkasse nur 5,33 EUR *
CO2-neutraler Versand mit DHL
mit Freunden teilen

Beschreibung

Die hier angebotene Bonsaischere von Esschert Design eignet sich besonders gut zum präzisen Schneiden und Stutzen von Pflanzen. Ursprünglich wurden diese Art von Pflanzscheren in Japan für die Bonsaikultur eingesetzt, eine Jahrhunderte alte Schneidetechnik, bei der ein Baum oder ein Strauch zu einem ausgewachsenen Miniatur-Exemplar heranwächst.

Die Bonsaischere kommt aber schon seit Jahrhunderten auch in europäischen Gärten zum Einsatz, denn sie bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, z.B. beim Topiary oder beim Stutzen junger Pflanzen. Aber auch für den feinen Formschnitt ist die Schere bestens geeignet.

Die schmetterlingsförmige Schere ist aus 45er-Stahl gefertigt, einem robusten und langlebigen Kohlenstoff-Stahl. Die Gartenschere ist sehr rustikal und solide gearbeitet, das Design nostalgisch gewählt. Dennoch sind Material, Gewicht, Ergonomie und Qualität modern und zeitgemäß. Sie wirkt wie ein Utensil aus guten alten Zeiten, aber mit modernsten Eigenschaften.

Tip: Für eine hohe Langlebigkeit empfehlen wir die Schere nach Gebrauch zu reinigen und trocken zu lagern. Da die Schere rosten kann, empfehlen wir die Schere ab und an mit Öl (auf Tuch) abzureiben.

Eigenschaften

MaterialStahl
Farbeschwarz
AbmessungenLänge: 18,5 cm Breite: 8 cm Tiefe: 1,2 cm
Artikelgewicht195 g
ArtikelnummerGT55
EAN8714982041181
Lieferumfang1 Bonsaischere

Serie: Esschert Design Gartenwerkzeug

Kundenbewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung
Nach oben