Andreas Ostwald

Andreas Ostwald

Prof. Andreas Ostwald liebt innovatives Design. Seine Arbeiten sind ebenso vielfältig wie ungewöhnlich. Von dem Systemdach für die Bahnsteige der Deutschen Bahn, über Consumer Electronics bis zu Leuchten, Möbeln und Wohnaccessoires findet sich alles darunter.

Prof. Andreas Ostwald liebt innovatives Design. Deshalb entwirft er es nicht nur, sondern lehrt es auch: an der Hochschule für Künste in Bremen im einzigartigen Studiengang Integriertes Design. Seine Arbeiten sind ebenso vielfältig wie ungewöhnlich. Von dem Systemdach für die Bahnsteige der Deutschen Bahn, über Consumer Electronics bis zu Leuchten, Möbeln und Wohnaccessoires findet sich alles darunter.

Charakteristisch für seine Entwürfe ist unter anderem die besondere Linienführung. Die perfekte Form mit dem Potenzial zum Archetypen, das richtige Material und adäquate Proportion und Relation machen für Ihn gutes Design aus.

Nach oben