Steve McGugan

Steve McGugan

Steve McGugan kreiert Designprodukte für eine Vielzahl dänischer und internationaler Firmen mit Spezialisierung auf medizinische, elektronische, telekommunikationsbasierte Produkte und selbstverständlich Endverbraucherprodukte. Seine Aufgaben vereinen immer eine einfache sowie funktionale Designausrichtung.

Steve McGugan bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Steve McGugan ist ein erfahrener Industriedesigner, der seit 1982 in Dänemark lebt. Geboren 1960 in Kanada, aufgewachsen in den USA und ausgebildet am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien macht ihn das zu einem überaus internationalen Designer und er arbeitete als ein solcher bei Bang & Olufsen in Dänemark. Anschliessend arbeitete er drei Jahre lang als Design Assistent bei Daiv Lewis Industrial Design und eröffnete 1988 sein eigenes Industriedesign Studio in Kopenhagen.

Heute kreiert Steve McGugan Designprodukte für eine Vielzahl dänischer und internationaler Firmen mit Spezialisierung auf medizinische, elektronische, telekommunikationsbasierte Produkte und selbstverständlich Endverbraucherprodukte. Seine Aufgaben sind somit breit gefächert, vereinen aber immer eine einfache sowie funktionale Designausrichtung.

Steve McGugan erhielt eine hohe Anzahl an Designpreisen wie den Dänischen Designpreis, den G Preis aus Japan, den iF Design Preis und auch den Red Dot. Dazu sind einige seiner Produkte in den permanenten Ausstellungen des MoMAs, dem Museum of Modern Art, sowie dem Cooper Hewitt Museum in New York aufgenommen worden.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben