Stelton Isolierkanne EM77

Stelton Isolierkanne EM77

Der geradlinige Designklassiker von Stelton. Die Isolierkanne mit dem einzigartigen Kippverschluss wurde 1977 von Erik Magnussen kreiert und zählt auch heute noch zu den Verkaufsschlagern von Stelton.

Stelton Isolierkanne EM77 bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Die Designikone EM 77 Isolierkanne von Stelton Design. Mit ihrem einzigartigen Kippverschluss wurde die Isolierkanne bereits 1977 von Erik Magnussen das erste mal kreiert und ist bis heute einer der Klassiker und Markenzeichen aus dem Hause Stelton. Über die letzten Jahre bekam die Kanne dazu einen gewissen Status als Modeikone, die mit ihren Frühjahrs- und Herbstfarben Trends setzt. Seit mehr als 35 Jahren ist die elegante, schlanke Isolierkanne von Stelton eines der Wahrzeichen zeitlosen Designs. Berühmt und unvergleichlich der patentierte Kippverschluss der Stelton Isolierkanne: dieser öffnet sich beim Ausgießen automatisch. Ihre gerade Form vereint Minimalismus und Funktionalität. Das erste Modell der Stelton Isolierkanne wurde aus Edelstahl gefertigt, bis heute sind jedoch viele verschiedene Farben und Oberflächenausführungen hinzugekommen.

Auszeichnung: Durch ihr zeitloses Design bewährt sich die Isolierkanne aus dem Hause Stelton seit nunmehr 35 Jahren über vier völlig verschiedenen Jahrzehnte und in den verschiedensten Kulturkreisen und Gesellschaften der Welt. Für diese Leistung erhielt die Isolierkanne von Stelton Ende März 2007 den offiziellen Designpreis "Klassikerprisen 2007", verliehen vom Dänischen Design Center. Dieser Preis ist Dänemarks wichtigster öffentlicher Designpreis und mit dieser neuesten Auszeichnung ist die Stelton Isolierkanne das erste und einzige Designprodukt, das diese Auszeichnung zweimal erhielt - 1977 als Weltneuheit und 2007 als zeitloser, erfolgreicher Klassiker.

Designer Erik Magnussen: Erik Magnussen wurde 1940 in Kopenhagen geboren und als Keramiker ausgebildet. 1960 legte er die Prüfung an der Kunstakademie ab und erhielt für seine Abschlussarbeit die silberne Medaille. Viele Produkte von Erik Magnussen befinden sich in Internationalen Museen oder wurden mit Designawards prämiert. mehr zu Erik Magnussen

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben