Sebastian Herkner

Sebastian Herkner

Sebastian Herkner vermischt bei seinen Entwürfen gerne kulturelle Zusammenhänge und neue Technologien mit traditioneller Herstellung. Hiermit möchte er die facettenreiche Schönheit der Materialien hervorheben als auch auf die kleinen Details seiner Arbeiten hinweisen.

Sebastian Herkner bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Sebastian Herkner wurde 1981 in Bad Mergentheim geboren. Er studierte Produktdesign an der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Offenbach am Main. Bereits während seines Studiums fokusierte er sich auf des Entwerfen von Objekten und Möbeln und vermischte dabei kulturelle Zusammenhänge und neue Technologien mit traditioneller Herstellung. Hiermit möchte er die facettenreiche Schönheit der Materialien hervorheben als auch auf die kleinen Details seiner Arbeiten hinweisen.

Noch während seines Studiums began er ein Praktikum bei Stella McCartney in London, wo er seine Fertigkeiten und sein Gespür für Materialien, Farben, Strukturen und Texturen weiter vertiefen und verbessern konnte.

2006 hat Sebastian Herkner sein eigenes Designstudio eröffnet. Er hat bereits Produkte für einige namhafte Hersteller designt, darunter u. a. ClassiCon, Very Wood by Gervasoni, Moroso, Sancal, La Chance and Rosenthal. Ebenso hat er bereits Projekte für einige Messen und Museen erstellt.

Seit 2007 unterrichtet er als Gastdozent an der HfG in Offenbach. Seine Entwürfe haben bereits mehrfache Auszeichnungen erhalten.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben