Geschenke fürs Büro

Raus aus dem tristen Büroalltag. Mit unseren Bürogeschenken macht dir deine Büroarbeit gleich doppelt so viel Spaß! Geschenke fürs Büro: dekorative Büroaccessoires, praktische Bürohelfer und lustiges Bürozubehör.

Filter  

Ein Bürogeschenk ist die perfekte Geschenkidee für jeden, der täglich ins Büro fährt oder den ganzen Tag im Home-Office sitzt? Aber auch Zuhause fürs eigene Arbeitszimmer sind unsere Büroaccessoires und Bürohelfer die nützlichen und originellen Must-Haves mit Schmunzelfaktor.

Hast du schon mal ausgerechnet, wie viel Zeit man pro Woche in der Firma oder zu Hause im Büro verbringt? Allein dieses Ergebnis spricht dafür, dass man dem Büro besonders viel Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Mit witzigen und humorvollen Büroaccessoires bringt man nicht nur Farbe in den grauen Arbeitsalltag, sondern hebt gleichzeitig die Stimmung. Nützliches Bürozubehör und praktische Bürohelfer sorgen für die perfekte Büroorganisation.

Ob lustiges Lineal, edle Stifteablage aus Holz, witzige Radierer, praktische Organizer, Stifteköcher, nützliche Notizblöcke, Notizhalter oder Papier- und Schreibwaren: all die schönen Dinge optimieren dein Büro und lassen sich ausserdem toll Verschenken. Denn unsere Büroaccessoires sind beliebte Geschenke. Das liegt bestimmt daran, dass sie meistens nützlich sind und noch dazu erinnern sie einen auch bei der Arbeit an den Menschen, der es geschenkt hat.

Also welches Bürozubehör brauchst du noch für den Schreibtisch? Büroklammern, Gummibänder, Visitenkartenetuis? Brieföffner, Stifteköcher, Aufbewahrungsmöglichkeiten für den Kleinkram? Was auch immer man sucht, wir bringen Farbe und Freude ins Büro, den Ort, wo du oder der zu Beschenkende so viel Zeit verbringt… vielleicht sogar mehr Zeit als mit Schlafen?

Perfekt organisiert - praktische Bürohelfer mit Charme

Ein gut strukturierter Arbeitsplatz ist das A und O für effizientes Arbeiten. Er sollte im besten Fall aufgeräumt und gut organisiert sein. Mit kleinen Hilfsmitteln und Bürohelfern ist effizientes Arbeiten gewährleistet und Stifte, Büroklammern, Notizzettel und Co. sind schnell griffbereit, wenn man sie braucht. Stifteköcher, Ablagen, Zettelhalter, Etuis, Aufbewahrungsbehälter und viel mehr schaffen es, kein Chaos auf dem Schreibtisch entstehen zu lassen. Hier im Geschenkeshop findest du viele kleine Helfer, die deine Arbeit leichter machen. Wir haben darauf geachtet, dass sie entweder elegant und geschmackvoll aussehen oder aber den Büroalltag versüßen, weil sie einfach nur witzig und originell sind. Es ist eine vielseitige Mischung aus Büroaccessoires: vom praktischen Anspitzer über klassische Bürohelfer wie Radiergummis oder Büroklammern, bis hin zu tollen Büroorganisationstalenten. Perfekt geeignet für die eigene Büroorganisation oder als Geschenkidee für die Belegschaft oder den Lieblingskollegen, mit denen man das Büro teilt. Bestimmt wirst du bei unseren Bürohelfern auch etwas entdecken, dass in eine Schultüte passt oder sich als Geschenk für kleine und große Freunde eignet.

Klammern, Heften und Kleben!

Ein großes Thema im Büroalltag sind auch in Zeiten von Laptop und Cloud, immer noch Büroklammern und Klebestreifen.

Wenn Beispielsweise zwei Papierseiten zusammengeheftet werden müssen oder schnell etwas zusammengeklebt werden soll, so ist die gute alte Büroklammer, der Hefter oder der Klebestreifen ein Must-Have auf dem Schreibtisch und sollte schnell zur Hand sein.

Hier bei uns findest du allerlei an dekorativer Washi Tapes, Büroklammern, Büroklammerspender, Hefter und vieles mehr - mal edel, mal humorvoll! Tolle und dekorative Designs sind natürlich garantiert. Weil mit schönen Klammern und Tapes zusammengehalten, macht die Arbeit noch mehr Spaß und der oft eintönige und graue Büroalltag wird ein wenig bunter.

Bürobedarf – Kinder malen & basteln!

Kinder brauchen dank Schule und Hausaufgaben auch schon sehr früh einen Arbeitsplatz an dem sie Aufgaben, Schreib- und Bastelarbeiten gewissenhaft und sauber erledigen können. Dazu benötigen Sie genau wie wir, Helfer, um die Ordnung zu erhalten. Für Kinder findet man bei uns im Shop allerlei lustige und bunte Dinge mit denen es Spaß macht, den Arbeitsplatz aufzuräumen. Da machen die Schularbeiten gleich viel mehr Spaß.

Bastelliebhaber kommen natürlich genauso auf Ihre Kosten. Total beliebt sind zum Beispiel die farbenfrohen Washi Tapes. Sie verzieren Geschenke und Bastelarbeiten. Wir haben eine große Auswahl an unterschiedlichen Farben und Formen. Tolle Designs oder bunte Sets versprechen großen Bastelspaß. Die Kleinen können ihre Kreativität damit vollends entfalten. Unsere Tapes sind eine tolle Geschenkidee oder Mitbringsel zum Geburtstag, sie passen in jede Schultüte oder den Adventskalender….

Gerade für die Schultüte, den Adventskalender, den Kindergeburtstag…, oft suchen wir ein Geschenk, dass nützlich und doch bunt und witzig ist. Stöbern Sie bei uns im Shop und entdecken Sie unsere Vielfalt an Bürobedarf für Kinder.

Laden und Kabel – übersichtlich und ohne Kabelsalat!

Die Bürowelt wird immer digitaler und Computer, Smartphone und Tablet sind nicht mehr wegzudenken. Aber auch dort muss Ordnung und Sauberkeit herrschen, damit man gut und effizient arbeiten kann. Kabel, sollen ordentlich angeordnet sein, damit kein Kabelsalat entsteht, mit unseren praktischen Kabelhaltern gelingt das sehr gut.

Ladestationen für Smartphones, Power Pads, Bildschirmreiniger, Klemmlichter all diese Hilfsmittel sind praktisch und erleichtern deinen Büroalltag. Eine Vielzahl an kleinen und großen Helfern, die dir den Arbeitstag erleichtern, findest du hier. Oder suchst du eine witzige und nette Geschenkidee für eine Technikfreund? Über ein cooles Technikgadget fürs Büro freut sich der Handyneulinge genauso wie der Computerfreaks.
 

Büroorganisation - für die perfekte Übersicht im Büro

Die liebe aber leidige Büroorganisation: aber schon ein paar einfache Handgriffe und einige nützliche Bürohelfer und dein Arbeitsalltag ist strukturierter und weniger zeitintensiv. Mit der richtigen Büroorganisation werden kleine Büros ganz groß! Zuerst gilt es aber groß Ordnung zu machen und zu entrümpeln. Einfach alles raus, was nicht wirklich gebraucht wird. Ja, wir wissen, dass könnte man noch brauchen. Aber mal ehrlich, eigentlich irgenwie doch nicht. Also einen großen Papierkorb bereithalten und wegschmeissen. Das ist schonmal der erste große Schritt in Richtung guter Büroorganisation. Dann wird es Zeit für unser Produkte hier im Shop: platzsparende Möbel und Organisationshilfen, Wandregale oder Bords, praktische Magnetwände für Notizen oder Schubladen für die Wand. Wir haben keine 0815 Bürohefter sondern Bürohelfer die einerseits praktisch sind, aber andererseits sowas von dekorativ. Mit unseren Bürohilfen wird dein Büro nicht nur bestens organsiert, sondern es wird auch noch zum Eyecatcher für Besucher und Kunden. Achja und eine gute Geschenkidee ist ein Bürohelfer allemal!

Verwalte deinen Alltag mit unseren Kalendern!

Verwalten deinen Alltag und wichtige Anlässe mit unseren Designer Jahreskalendern. Ob praktische Familienkalender, stylische Wandkalender, immerwährende Geburtstagskalender oder die klassischen Wochen- oder Jahreskalender – mit unseren Designkalendern behält man stets den Überblick.

Und eines ist klar, trotz Smartphone, Online-Kalender oder Terminplaner auf dem PC, ein Kalender in gedruckter oder auch mechanischer Form gehört immer noch zu den wichtigsten Alltagsgegenständen. Auf dem Schreibtisch, in der Küche oder im Flur, nicht selten trifft man ein Exemplar an, auf dem unsere wichtigen Termine des Alltags vermerkt werden können. Solche Kalender begleiten uns meist ein ganzes Jahr lang und sollten daher sorgfältig ausgewählt werden.

Kalender sind so vielfältig wie ihre Einsatzgebiete. Je nach persönlicher Anforderung gibt es unterschiedliche Kalendertypen für die unterschiedlichen Herausforderungen im Alltag. Jahreskalender schaffen beispielsweise einen schnellen Überblick über die nächsten Tage und Wochen, Geburtstagskalender erinnern an die Jubeltage unserer Liebsten, Wochenkalender planen die Arbeitswoche, während Familienkalender die Woche Zuhause organisieren.

Außerdem sind Kalender nicht nur Organisationstalente, sondern oft auch dekorative Hingucker und praktische Geschenke für das nächste Kalenderjahr. Wähle also hier einen Kalender der deinen Alltag ab sofort managt.

Der Kalender als Geschenk: du kennst das bestimmt auch, zum Weihnachtsfest oder als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit über das ganze Jahr, möchte man ein Geschenk machen. Da der Jahreswechsel eh ansteht, ist ein Kalender ein gern genommenes Präsent.

Jetzt ist nur die Frage, welchen Kalender soll man nehmen. Das kommt natürlich auch auf den Beschenkten an. für einen Geschäftspartner passt natürlich eher ein Terminplaner der den Büroalltag organisiert bzw. an die Wand montiert werden kann, wenn es ein Geschenk für einen lieben Bekannten oder Verwandten ist, darf es natürlich schon etwas individueller und auch kostspieliger sein. Wir haben hier eine große Auswahl an unterschiedlichen Kalendertypen für Sie zusammengestellt.

Ein „Ewiger Kalender“ – nachhaltig, fair & sozial, ressourcenschonend: Ein besonderer Kalender, der nicht nur ein toller Blickfang ist, sondern auch noch immerwährend zu Benutzen ist. Unsere „Ewigen Kalender“ werden in den Steinhöringer Werkstätten – einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung – produziert. Schön, praktisch und aus edlen Hölzern gefertigt. Eine wirklich außergewöhnliche und wunderschöne Art die Tage und Monate in einem Jahr anzuzeigen. Das schlichte, schöne Erscheinungsbild mit seiner einzigartigen Holzmaserung macht den Kalender zu einem zeitlosen Klassiker, der sich auch als Geschenk super macht.

Oder der immerwährende Geburtstagskalender von side by side design, indem alle Geburtstage eingetragen kannt und der Jahr für Jahr verwendet werden kann.

Kalender nach Bedarf: Heutzutage gibt es Kalender in den verschiedensten Formen und für alle erdenklichen Zwecke. Ob Familienplaner, Wandkalender, Tischkalender, Fotokalender, Geburtstagskalender, Wochenplaner etc…. für alle Verwendungsmöglichkeiten finden wir eine passende Kalenderform.
  • Ein Familienplaner sollte zum Beispiel für jedes Familienmitglied eine Spalte bereithalten und viel Platz haben, um die einzelnen Termine oder gemeinsame Aktivitäten zu notieren.
  • Tischkalender oder Schreibtischkalender sind meist im Wochenformat angeordnet und eher schmal oder zum Aufstellen, damit sie gut auf dem Tisch bzw. Schreibtisch Platz finden.
  • Wandkalender und Fotokalender sollten neben den Wochen und Monatsdaten auch noch einen Dekorativen Zweck erfüllen. Beispielsweise mit schönen Bildern oder tollen Kunstdrucken.
  • Bei Geburtstagskalendern ist es wichtig einen ganzen Monat im Blick zu haben, dass man auf den ersten Blick sehen kann, wer als nächstes Geburtstag hat, damit man keinen Jubeltag vergisst.

Man sieht schon, es gibt unzählige Arten von Kalendern und jeder sollte einen ganz bestimmten Zweck erfüllen. Da ist es nicht immer leicht den passenden zu finden.

Design Kalender organisieren und sind schön zum Verschenken: Ein Kalender muss nicht nur nützlich sein, er sollte vor allem auch schön sein. Mit einem Kalender haben wir einen Begleiter für das ganze Jahr, daher ist es selbstverständlich, dass er uns gefallen muss. Nicht immer möchten wir das Werbegeschenk, dass wir am Jahresende im Briefkasten finden, an die Wand hängen. Ein idealer Kalender sollte Stil haben und gleichzeitig seine Anforderungen erfüllen.

Ein schöner Bildkalender oder Fotokalender können anstelle eines Bildes die Wohnung oder das Büro verschönern, tolle Designkalender machen Lust darauf, Termine zu verwalten und seine Zeit zu organisieren. Eines ist klar, ein toller Kalender ist ein Muss und eignet sich auch besonders gut als Geschenk zum Jahresende.

Must-Have fürs Büro: Lineale & Maßbänder

Lineale & Maßbänder sind das perfekte Hilfsmittel, um gerade Linien zu zeichnen oder richtige Abmessungen vorzunehmen. Ob in der Matheklausur, dem Geometrieunterricht, als Mal- und Bastelhilfe im Kinderzimmer oder in der Werkzeugkiste – Lineale und Maßbänder dürfen hier nicht fehlen. Dank ausgefallener Formen und frischer Farben werden die Maßhilfen bei uns im Shop zum Kult auf deinem Schreibtisch.

Das Unterstreichen, das Messen oder sogar die verhasste Kurvendiskussion in der Schule oder Zuhause wird mit unseren Linealen fast zum Vergnügen. Viele unserer Maßbänder schmücken nicht nur als hochwertiges Arbeitsgerät den eigenen Schreibtisch oder den Werkzeugkoffer, sondern eignen sich auch vorzüglich als exklusives und originelles Geschenk für Groß und Klein.

Es wäre vermessen von uns zu behaupten, dass du ohne unsere Lineale & Maßbänder nicht weiterleben könntest, aber glaube uns: es ist mit ihnen doch ein kleines Stück lebenswerter geworden!

Klassische Holzlineale - nachhaltig produziert: Du suchst ein klassisches Lineal, idealerweise gefertigt in Deutschland, sowie nachhaltig produziert? Da eignen sich unsere Lineale aus Holz in den klassischen Abmessungen 30cm, 20cm und 15cm perfekt. Die schicken Holzlineale mit gravierter Skala kommen aus den Steinhöringer Werkstätten – einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit diesen hochwertigen und exklusiven Büroaccessoires hast du nicht nur ein Fair & Sozial produziertes Arbeitsgerät, sondern auch einen schönen Blickfang auf dem Schreibtisch.

Kinderlineale: Kinder brauchen oft Lineale um Dinge zu unterstreichen oder um zu messen, zu malen und zum Basteln. Sie freuen sich, wenn das Lineal schön bunt oder witzig gestaltet ist. Außerdem werden lustige Lineale viel lieber verwendet und die Striche werden auch gerade wenn sie gerade sein sollen.

Lineale - eine „angemessene“ Geschenkidee: Lineale verschenken ist vielleicht nicht sehr klassisch aber in die Schultüte, zum Kindergeburtstag, zum Beginn einer Schreinerlehre oder einem Architekturstudium passt dieses Geschenk allemal. Hier im Shop findet man allerlei lustige und bunte Lineale für Kinder und Erwachsene. Schöne Mal- und Bastelhilfen, die die Kleinen gerne in die Hand nehmen. Ein perfektes Geschenkt zu vielen Anlässen. Edle Holzlineale bereichern jeden Schreibtisch und sind zudem eine Geschenkidee mit der sie bestimmt Aufmerksamkeit erreichen. Lineale in verschiedenen Formen wie bspw. eine Gitarre für Musiker oder ein Krokodil für Jungs. Hochwertig und absolut unverzichtbar, das klassische Lineal. Ein gutes und schönes Lineal ist ein tolles Arbeitsgerät, über so ein Geschenk freut sich jeder.

Wissen to go:

Ein Lineal ist ein Gegenstand den wir alle aus dem täglichen Leben kennen. Vor allem im Schulalltag und im mathematischen Bereich ist das Lineal wichtig und hilfreich. Ein Lineal ist ein Zeichengerät und heute auch ein Messinstrument. Es dient dazu, gerade Linien zeichnen zu können. Abgeleitete Formen des Lineals sind z. B. ein Maßstab, das Geodreieck oder das Maßband. Wer das Lineal erfunden hat ist heute nicht bekannt aber fest steht, dass es aus dem asiatischen Bereich kommt. Der Meter als Maßeinheit wurde im Jahre 1800 eingeführt. Auf dieser Maßeinheit basiert die heutige Skalierung der Lineale.

Visitenkarten - schöne Geschenkidee

Mit Visitenkarten ist das eine spannende Sache. Trotz moderner digitaler Zeit sind sie im Business nach wie vor eine feste Instanz. Egal, in welcher Branche man ist und ob man sich vielleicht schon aus vorangegangenen Telefonaten oder Emails kennt, trifft man aufeinander, ist es nach wie vor Usus, Visitenkarten auszutauschen, auch wenn schon alle Kontaktdaten vorliegen. Das „Zücken“ der Visitenkarten macht noch mehr Freude, wenn dabei ein geschmackvolles Visitenkartenetui zum Vorschein kommt. Das kann mal edel aus Metall, klassisch aus Leder oder modern aus Kunststoff daherkommen. Hauptsache ist, das Visitenkartenetui passt zu dir oder zu dem, wenn du das Visitenkartenetui schenken möchtest.

Wähle das Etui nach deinen Vorgaben: sollen möglichst viele Karten reinpassen oder soll das Visitenkartenetui möglichst flach sein, um in einer Jacken- oder Hosentasche getragen zu werden? Welches Format soll das Etui haben? Soll es nur schützen oder auch repräsentativ sein?

Übrigens: Geschmackvolle Visitenkartenhalter und Visitenkartenetuis sind eine tolle Geschenkidee. Zum Beispiel für Arbeitgeber, Kollegen, Papa oder Workaholics.

Unsere Klebefilmabroller sehen gut aus und sorgen für leichtes und präzises Abrollen

Du bist der Meinung "Klebefilmabroller" kann ja jeder? Das stimmt, wir sehen das auch so. Aber "Klebefilmabroller originell und witzig", das kann nicht jeder. Aber es gibt tatsächlich Hersteller, die diese Disziplin königlich beherrschen und wir haben sie gefunden und natürlich gleich in unseren Onlineshop mit aufgenommen. So wird aus eher langweiligen Klebefilmabrollern ein Eyecatcher mit Nutzen und zum Verschenken und Behalten.

Also an alle, denen Ihr Klebefilmabroller zu langweilig ist, eventuell nicht mehr so gut funktioniert oder die zu denen gehören, die gar keinen Klebefilmabroller besitzen und diesen Zustand leid sind: für all die gibt’s hier im Shop die coolsten Klebefilmabroller.

Und natürlich brauchst du den Klebefilmabroller für die schönste Sache der Welt: Geschenke verspacken! Geschenke verpacken ohne Klebefilmabroller macht nämlich wenig Sinn. Und wo wir gerade beim Thema Geschenke sind: Der Klebefilmabroller ist zweifelsohne eine tolle Geschenkidee, noch dazu mit hohem Nutzen. Aber auch all die anderen Geschenke, die du künftig mit Hilfe des Klebefilmabrollers mit "links" verpackst, findest du hier.

Dieser Klebefilmabroller funktioniert einfach tadellos! Sein Design ist einzigartig! Er ist standhaft und läßt sich ganz unproblematisch bedienen! Er sieht gut aus, lässt sich verschenken und ist zudem noch für einen tollen Preis zu haben! Mit Spuersinn24 kann „Klebefilmabroller“ wirklich jeder!

Schöne und praktische Lesezeichen und Einmerker

Für alle begeisterten Leser unter euch sind Lesezeichen und Einmerker ein unverzichtbarer Helfer. Keine Eselsohren mehr, keine verlorenen Notizzettel mehr, die zum Lesezeichen zweckentfremdet wurden und vor allem keine zerschlissenen Bücher mehr, die darunter leiden, dass man sie geöffnet auf den „Bauch“ legt, so dass Leimung oder Bindung sich lösen. Besonders ärgerlich vor allem dann, wenn das Buch geliehen ist. Dem Lesezeichen sei Dank, dass all das nicht (mehr) sein muss. Darüber freuen sich Schüler und Studenten, Leseratten und Bücherschenker gleichermaßen. Unsere Lesezeichen und Einmerker öffnen die zuletzt gelesene Seite und einige davon sind echte Hingucker an Deiner Lektüre. Lesezeichen sind zudem tolle und außergewöhnliche Geschenke für alle Leseratten.

Geschenke fürs Büro - die besten Bürogeschenke hier im Shop

Eines ist sicher: in unserer Kategorie Geschenke fürs Büro findet man eine riesige Auswahl an praktischen, lustigen und ausgefallenen Bürohelfern für Freunde, Bekannte, Kollegen, Kinder, den Partner oder Chef.
Nach oben