Rice

Rice

Rice ist die dänische Marke für farbenfrohe Produkte und Accessoires rund um das Thema Wohnen. Rice ist bekannt für seine bunten Melaminprodukte, handgefertigten Körbe und Aufbewahrungsutensilien sowie handgearbeitetes Geschirr aus Keramik. Rice hat es sich zur Aufgabe gemacht, hübsche Dinge des täglichen Lebens zu kreieren die den Alltag verschönern, denn sie machen Spaß, sind extravagant und funktional - und dabei ganz unkompliziert.

Rice bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Der dänische Hersteller Rice ist bekannt für farbenfrohe und ausgefallene Artikeln und Accessoires rund um das Thema Wohnen.

Nach 15 Jahren in Paris und kurz nach der Geburt ihres Sohnes wurde die Firma Rice Ende 1998 durch Charlotte Gueniau gegründet.

Durch die farbenfrohen Melaminprodukte, handgefertigten Körbe, Aufbewahrungsutensilien und das wunderschöne handbemalte italienisches Geschirr wurde die Firma Rice schnell über die Grenzen von Dänemark hinaus bekannt.

Die Eignerin Charlotte Gueniau: "Bei unseren Designs, die durch ihre große Lässigkeit und Liebe zum Detail bestechen und gleichzeitig sehr „bodenständig“ sind, lassen wir uns von der „guten alten Zeit“ inspirieren. Dein Heim soll nicht einfach nur ein Ort zum Wohnen sein, sondern ein Zuhause, wo du dich wohlfühlst. Und dabei wollen wir dir helfen. Wir möchten Farbe und Freude in dein Leben bringen beim Waschen, Putzen, Backen – und natürlich auch, wenn du dich zu Hause entspannst."

Die Firma Rice hat ein großes Herz und hohe ethische und soziale Werte. Deshalb unterstützt Rice Global Compact und ist das erste Unternehmen in Skandinavien, das aufgrund vieler Projekte mit Lieferanten in der ganzen Welt nach dem internationalen Standard SA8000 zertifiziert wurde.

Rice hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dinge des täglichen Lebens zu kreieren. Sie sollen deinen Alltag schöner, bunter und lebenswerter machen. Dabei darf die Funktion nicht zu kurz kommen aber eine Portion Spaß und etwas Extravagantheit dürfen schon sein.

Warum RICE Frau Gueniau? Immer wieder werden wir gefragt, was es mit dem Namen Rice auf sich hat. Reis ist ein Grundnahrungsmittel und sichert in vielen Ländern das Überleben der Menschen. Deshalb gefällt uns der Name. Übrigens bekommen viele Menschen in Madagaskar als Gehalt nicht nur Geld, sondern dazu auch einen Sack Reis.

Rice Geschirr

Geschirr aus Melamin von Rice überzeugt durch seine farbenfrohen Designs und durch seine besondere Qualität. Lassen Sie sich von der großen Auswahl an buntem Geschirr von Rice verführen.

Melamin ist ein wunderbar hochwertiges Material, sehr widerstandsfähig, kratzfest, hitzebeständig und spülmaschinengeeignet. Das Melamingeschirr von Rice sieht auch nach langem Gebrauch immer noch aus wie neu und ist nahezu unverwüstlich.

Somit ist das Geschirr perfekt für einen schön gedeckten Tisch und ist auch ideal für Picknick, Camping und die Gartenparty.

Rice bietet das Melamin-Geschirr mal quietschbunt, mal unifarben und mal verziert mit verschiedenen Mustern und Formen. Ob Vögelchen, Blümchen oder Ornamente. Mit dem Geschirr von Rice kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf.

Die Gründerin und kreativer Kopf von Rice Dänemark, Charlotte, hat es sich zur Aufgabe gemacht Spaß, Farben und Leichtigkeit in den Alltag zu bringen. Mit dem Melamin-Geschirr ist ihr das sicherlich gelungen.

Das bunte Geschirr ist ein Fest fürs Auge, dass den Betrachter auf eine Reise ins Rice-Universum mitnimmt. Mut zur Farbe ist die Aussage von Rice. So bringt man Farbe und Gemütlichkeit in sein Heim.

Die Melamin Becher, Teller, Schüsseln und die Löffel im bunten Mix von Rice sind herrlich miteinander kombinierbar!

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben