Rasmus Gottliebsen

Rasmus Gottliebsen

Der dänische Designer Rasmus Gottliebsen arbeitet seit 2001 mit seiner eigenen Designfirma Herpes an ausgefallenen Produkten und Projekten. Er möchte Produkte entwerfen, die auffallen und die man nicht übersehen kann.

Rasmus Gottliebsen bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Der dänische Designer Rasmus Gottliebsen absolvierte zunächst ein Kunststudium, bevor er in die Werbeindustrie einstieg. Seit 2001 arbeitet Gottliebsen mit seiner Firma Herpes an eigenen Projekten. Seine Herangehensweise an Design ist dementsprechend auch durch die Werbeindustrie geprägt.

Rasmus Gottliebsen erklärt: "Bei Design geht es darum Objekte zu schaffen, bei denen es schwer ist sie nicht wahrzunehmen, Objekte die ansteckend sind und um Objekte, die für immer einen Platz im Herzen finden. Dann weiß ich, dass ich einen guten Job gemacht habe."

Er möchte Produkte entwerfen, die man unmöglich übersehen kann, die in Erinnerung bleiben und die den Betrachter begleiten. Ein Beispiel für seine Arbeit ist die grafische Wanduhr Watch Me für das skandinavische Designunternehmen Normann Copenhagen.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben