Paul Stilling

Paul Stilling

Stilling Design entstand vor über 20 Jahren und ist das Produkt einer langjährigen Erfahrung in der Möbel- und Designwelt. Paul war schon immer von Einfachheit fasziniert, gerade Linien, geometrische Figuren - Design ohne Ablenkungen.

Paul Stilling bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Stilling Design entstand vor 20 Jahren und ist das Produkt einer langjährigen Erfahrung in der Möbel- und Designwelt.

Der Designer, Paul Stilling, hat die Gesellenprüfung als Möbeltischler mit Auszeichnung bestanden. Er hat danach als Kunsthandwerker bei AJ Iversen in Kopenhagen gearbeitet, der für Ole Wanscher Möbel bekannt ist. Diese Möbel sind u.a. vom Königshaus, den Botschaften und den Sammlern gekauft worden.

Paul hat am Technologischen Institut in Kopenhagen studiert und ist für Einrichtungen im Dänischen Design bekannt. Er hat mit vielen dänischen Architekten bei Produktentwicklung zusammengearbeitet.

Paul macht sich diese Gedanken über Design: "Einfachheit hat mich immer fasziniert; gerade Linien, geometrische Figuren – Einfachheit ohne Ablenkungen. Deshalb suche ich immer das Einfache, und ich versuche das Einfache in verschiedenen Formen weiter zu geben. Stilling Leuchter entstanden, als ich Gebrauchskunst für meinen Möbelladen in Kopenhagen designen wollte. Ich nahm das Einfache zum Ausgangspunkt und fügte Funktionalität hinzu."

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben