Oded Friedland

Oded Friedland

Oded Friedland ist der Meinung seine kreative Energie ist eine Fusion angeborener Bedürfnisse kombiniert mit den Möglichkeiten und Materialien des alltäglichen Lebens. Immer ist er auf der Suche nach funktioniellen und äshetischen Ideen um alltägliche Probleme zu lösen, um die sich bisher keiner Gedanken gemacht hat.

Oded Friedland bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Oded Friedland, Gründer und Miteigentümer von Monkey Business, ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Surfer und auch heute noch kann man ihn am Strand finden, wenn die Brandung hoch ist. Das Meer ist auch dort, wo seine Karriere begann. Vor Jahren designte er hunderte von T-Shirts für die Gazoz Sunsation Surfwear Linie, die gegen Ende der 80er und Anfang der 90er von so gut wie jedem Jugendlichen in Israel getragen wurde.

Oded studierte Industriedesign an der Bezalel Art & Design Academy in Jerusalem, aber noch heute hat er ein Faible für Grafikdesign. Er ist der Meinung seine kreative Energie ist eine Fusion angeborener Bedürfnisse kombiniert mit den Möglichkeiten und Materialien des alltäglichen Lebens. Seit seinem ersten Produkt, dem Abflussloch-Aschenbecher, ist er auf der Suche nach funktioniellen und äshetischen Ideen um alltägliche Probleme zu lösen, um die sich bisher keiner Gedanken gemacht hat.

Oded Friedland ist die kreative Achse im familiengeführten Unternehmen Monkey Business, in dem seine Frau Liat und sein Bruder Omri sich um den nationalen und internationalen Verkauf kümmern. Er unterrichtet an der Bezalel Art & Design Academy einen Kurs namens "VAT included" über die verschiedenen Aspekte des Designs und der Unternehmensführung.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben