Nicolai Fuhrmann

Nicolai Fuhrmann

Nicolai Fuhrmann studierte Industrial Design an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Er betreute bereits internationale Kunden in den Sparten Konsum- und Investitionsgüterdesign. Seit 2004 führt er sein eigenes Design-Studio.

Nicolai Fuhrmann bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Nicolai Fuhrmann studierte Industrial Design an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig.

Mit Jorge Pensi in Barcelona arbeitete er hauptsächlich in den Bereichen Möbel-, Interieur- und Beleuchtungsdesign. Hier entstanden Entwürfe für Cassina, Kusch+Co, Zürich Versicherungen u.a.

Nach seinem Wechsel zu Design Continuum in Mailand betreute er als Senior Designer internationale Kunden in den Sparten Konsum- und Investitionsgüterdesign, u.a. Bene, Zeiss, Roche, Hewlett Packard, Saunier Duval, Samsung.

In Zürich arbeitete er bei Milani d+c vorrangig im Medizintechnik-Sektor an Projekten für Dräger Medical, Leica Microsystems u.a.

Seit Herbst 2004 führt er sein eigenes Studio in Köln, 2006 zog er in die Räumlichkeiten der alten Lakritzfabrik in Köln-Ehrenfeld.

An der Bergischen Universität Wuppertal lehrt er seit 2005 "Konzeption und Entwurf" im Fachbereich Design.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben