Jens Fager

Jens Fager

Jens Fagers Spektrum umfasst große Konzepte für Innendekorationen aber auch kleine funktionelle Geräte. Unter anderem arbeitete er mit „Absolut Wodka“ zusammen, zeichnete Lampenserien, Möbel und Bestecke.

Jens Fager bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Jens Fager wurde 1979 in Katrineholm, 150 km südlich von Stockholm in Schweden geboren. Er studierte Industriedesign an der „TUAD“ Universität in Japan und erwarb 2008 seinen Master in Möbel- und Innenarchitektur an der „Konstfack University“ in Stockholm. Seitdem arbeitet Jens selbstständig in Stockholm. Jens Fager hatte nach seiner Ausstellung 2008 in Mailand einen fantastischen Start, was ihm zu zahlreichen weiteren Ausstellungen und Aufträgen weltweit verhalf, so z.B. Toronto, Eindhoven und Mailand. Jens Fagers Spektrum umfasst große Konzepte für Innendekorationen aber auch kleine funktionelle Geräte. Unter anderem arbeitete er mit „Absolut Wodka“ zusammen, zeichnete Lampenserien, Möbel und Bestecke. Seit seiner Tätigkeit als Chefkoch war die Verbindung zu RIG TIG das Natürlichste der Welt. “Ich denke ich habe den für mich richtigen Platz gefunden und ich bin sicher, das ich viele Ideen und Lösungen habe, die ich zukünftig in die Marke RIG-TIG einbringen kann. Meine Philosophie ist einfach. Ich versuche mich immer auf die Kernfunktion des Produktes zu fokussieren – schälen, trennen, mixen, pressen usw. , um dann die passenden Materialien und Produktionstechniken zu wählen. Außerdem sollte eine Portion Humor oder Poesie dabei sein“. 2008 wurde Jens Fager zum Designer des Jahres vom Residence Magazin gewählt.
* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben