Henk Stallinga

Henk Stallinga

Henk Stallinga betreibt seit 1993 sein eigenes Designlabel Studio Stallinga. Das Studio versucht mit seinen Arbeiten eine Balance von Funktionalität und Vorstellung herzustellen und den Betrachter dazu bringen, seine Gewohnheiten zu überdenken.

Henk Stallinga bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Der Designer Henk Stallinga absolvierte die Rietveld Academy. Nachdem er dort sein Studium beendet hatte, gründete er 1993 sein eigenes Design-Studio und begann, eigene Produkte zu entwerfen. Sein Studio Stallinga BV ist mittlerweile eine international anerkannte Produktschmiede für Design-Produkte. Das Studio mit Sitz in Amsterdam wird von Henk Stallinga und Annemarie Galani betrieben.

Das Studio versucht mit seinen Arbeiten eine Balance von Funktionalität und Vorstellung herzustellen. Das Ergebnis soll den Betrachter dazu bringen, das Produkt in seiner Funktionalität sowie seine eigenen Gewohnheiten zu überdenken. Außerdem sollen Objekte und deren Nutzung durch ausgeklügeltes Design, neue Werkstoffe und Techniken eine neue Bedeutung erhalten und die Gewohnheiten des Benutzers um eine zusätzliche Facette bereichern.

Die international anerkannte Arbeit von Stallinga wird in den ständigen Sammlungen von Museen in aller Welt ausgestellt, darunter u. a. da Museum of Modern Art in New York und das Stedelijk Museum in Amsterdam.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben