Heikki Ruoho

Heikki Ruoho

Für Heikki Ruoho beginnt der Designprozess niemals mit der Form alleine. Mehr als alles andere betrachtet er das "Leben" des Objektes: für was wird es benutzt und vor allem wie? Welche Sprache spricht das Objekt, wie ist es hergestellt und wie kann man es besser machen?

Heikki Ruoho bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Heikki Ruoho, geboren 1969, ist ein Industrie- und Möbeldesigner. Er hat seine Ausbildung am Lahti Design-Institut und an der Aalto-Universität in Helsinki absolviert. Ruoho hat seit 1997 als freischaffender Designer gearbeitet. 2003 gründet er zusammen mit Teemu Järvi das Designstudio Järvi & Ruoho. Neben seinen Designentwürfen arbeitet Ruoho als Dozent und lehrt Produkt- und Möbeldesign.

Für ihn beginnt der Designprozess niemals mit der Form alleine. Mehr als alles andere betrachtet er das "Leben" des Objektes: für was wird es benutzt und vor allem wie? Welche Sprache spricht das Objekt, wie ist es hergestellt und wie kann man es besser machen? Form ist nur ein Teil der DNA des Produktes. Das finale Produkt muss mehr sein als die Summe seiner Teile.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben