Geschenke

Bei uns findet jeder sein Geschenk! Jede Menge ausgefallene Geschenke & Geschenkideen - ob witzig, lustig, edel oder originell! Über 8000 einzigartige Geschenkideen für jeden Anlass hier im Shop entdecken.

Beliebte Geschenkideen

Kleine Geschenke mit Witz und Charme

Geschenkideen nach Personen

Geschenke für Männer

Geschenke für Frauen

Genuss-Geschenke

Geschenke für Genießer

Filter  

Viele Menschen sagen ja immer wieder, dass Schenken eine Kunst sei. Wir finden nicht! Mit unseren inspirierenden Geschenkideen ist es wirklich keine Kunst für den nächsten Geburtstag, zu Weihnachten, zu Hochzeits- und Jahrestagen oder sonstigen Anlässen das perfekte Geschenk zu finden. Für jeden denkbaren Anlass, egal für wen, das passende Geschenk – ob Geschenkideen für Frauen, Geschenke für Männer, nette Kleinigkeiten für einen lieben Freund oder personalisierbare Geschenke.

In unserem Shop findest du jede Menge Geschenkideen superschnell und ohne langes Suchen. Must-have Geschenke, die jeder will, es aber sonst nirgendwo zu finden gibt. Wir wünschen dir viel Spaß beim Geschenke-Shopping und künftiges Schenken!

Romantische Liebesgeschenke, die von Herzen kommen

Gewusst wie! Halte deine Beziehung mit romantischen Geschenken jung! Denn romantische Geschenkideen bringen bei Verliebten, Verlobten, Verheirateten die Schmetterlinge im Bauch zum Fliegen. Together forever heißt die Devise auf der Suche nach der richtigen Geschenkidee. Klar, dass wir dir für diese besonderen Anlässe eine extra Geschenkideen Kategorie geschaffen haben.

Einfühlsame Geschenke können dir vielleicht sogar dabei helfen, die Liebe deines Lebens zu finden. Man weiß ja nie! So ein liebvolles Geschenk ist oft ein Geschenk des Himmels – vor allem, wenn die Geschenkidee so schnell bestellbar ist, wie bei Spuersinn24. Geschenke für den Valentinstag, für den Jahrestag oder Hochzeitstag – alles kein Problem für uns. Sogar last Minute Geschenke können für dich von uns romantisch personalisiert werden.

Wenn du deine Liebsten einmal von deiner gefühlvollen Seite überraschen möchtest, eignen sich Geschenke für die Liebe perfekt dafür. Finde bei uns Geschenkideen mit Herz, die du so noch nie gesehen hast. Solche Geschenkideen sind so unbezahlbar wie die Liebe selbst. Und was das wichtigste dabei ist: Diese besonderen Geschenke bleiben bei deinem Lieblingsmenschen lange im Gedächtnis.

Tauche am besten gleich einmal ein in unsere Welt der Liebesgeschenke und überzeuge dich selbst von der Vielfalt unserer Geschenkideen zum Thema Liebe.

Geschenke für jedes Budget – natürlich zu finden bei uns!

Vielleicht brauchst du auch für eine ganz spontane Aktion eine ausgefallene Geschenkidee, mit der du jemanden eine Freude bereiten kannst. Sowohl für das kleine als auch für das große Budget gibt es bei uns eine große Auswahl an Geschenken. Garantiert findest du das passende Geschenk, welches beim Beschenkten wirklich gut ankommt.

Wenn du denkst, dass nur teure Geschenke gute Geschenke sind, dann können wir dich beruhigen. Ein Geschenk, das wirklich Freude bereiten soll kann auch eine Geschenkidee sein, die wenig kostet und trotzdem ein besonderes Geschenk ist. Gleicherweise muss ein sehr kostspieliges Geschenk nicht unbedingt eine originelle Geschenkidee sein. Viel mehr kommt es darauf an, über was sich der Empfänger besonders freuen würde.

Wir würden soweit gehen und sagen, dass außergewöhnliche Geschenke bzw. Geschenkideen nie das Ziel des Schenkens verfehlen. Oder hast du es schon einmal erlebt, dass dir ein originelles Geschenk, welches gut überlegt von deinen Liebsten ausgesucht wurde, nicht gefallen hat?

Das Geschenk soll auf jeden Fall zu der beschenkenden Person passen. Somit ist es wichtig, für diese Person die richtige Geschenkidee zu finden. Das ist übrigens gar nicht so schwer, wie du vielleicht gerade denkst. Sag uns einfach für wen dein Geschenk gedacht ist und „Taraaaa!“ mit nur ein, zwei Klicks wirst du von uns zu deinem Wunschgeschenk geführt.

Toppe jedes 0815-Geschenk mit unseren originellen Geschenkideen

Eigentlich ist es ganz egal, für welchen Anlass oder für wen genau das Geschenk eigentlich gedacht ist – ob du zum Beispiel eine persönliche Geschenkidee für deine Schwester zum Geburtstag benötigst oder eine besondere Geschenkidee für einen besonderen Anlass wie Weihnachten oder Ostern. Ausgefallene Geschenke sind zu jeder Zeit gefragt.

Wenn man es genau betrachtet, ist eine Geschenkidee eigentlich ziemlich simpel: je besonderer und origineller die Geschenkidee ist, desto mehr Freude wirst du deiner Familie und Freunden bereiten.

In unserem Shop kannst du Inspirationen zu Geschenken das ganze Jahr suchen und finden. Apropos Geschenkidee: Für die Beschenkten ist der Preis oder die Größe meist Nebensache. Viel wichtiger ist es, dass der Beschenkte das Gefühl hat, dass du dir bei deiner Geschenkidee Gedanken über ihn gemacht hast – hier sind Kreativität und Persönlichkeit von deiner Seite besonders wichtig. Das bringt uns gleich zu dem Merksatz Nummer eins bei den Geschenkideen: Der richtige Einfall macht das perfekte Geschenk.

Und wenn dir doch einmal die Inspiration auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee dazu fehlt, dann tauche einfach in unsere Geschenkewelt ein und fische dir einen originellen Geschenke-Ideen-Schatz heraus. Mit unseren Geschenken findest du Geschenke für Jedermann und Jedefrau – versprochen! Dadurch werden persönliche Geschenke ganz einfach: z. B. mit unseren personalisierbaren Geschenken.

Zum Geburtstag nur das Beste! - Perfekte Geschenkideen zum Jubeltag

Wie bitte? Schon wieder ein Geburtstag im Anmarsch? Das ganze Jahr über beschäftigen uns die Geburtstage und die dazu passenden Geschenke immer wieder aufs Neue. Die große Frage, die dabei wie ein leuchtendes Fragezeichen im Raum schwebt – was verschenke ich dieses Mal nur wieder, woher bekomme ich eine ausgefallene Geschenkidee?

Das Geschenk für deine Zielperson (Mann, Frau, Kind, Baby...) soll natürlich etwas Besonderes sein und auch wirklich Freude bereiten. An deinem eigenen Geburtstag freust du dich ja auch wie ein Schneekönig, wenn du viele, tolle Geschenke bekommst. Und die gleiche Freude sollen natürlich deine Freunde, Bekannten und Familie spüren, wenn du sie mit einer genialen Geschenkidee zum Geburtstag überraschst.

Gut, dass es bei uns originelle Geschenke für jeden Anlass gibt. Von süßen Geschenken, lustigen Geschenken, romantischen Geschenken bis hin zu ausgefallenen Geschenken. In all diesen spannenden Kategorien warten die interessantesten Geschenkideen nur darauf, von dir gefunden zu werden.

Solltest du nur wenig Zeit zum Stöbern hast, dann klick dich einfach direkt in unsere praktische Geburtstagsgeschenk-Kategorie. Dort findest du die geballte Ladung an Geschenkideen für Geburtstage. Für das nächste Geburtstagskind nur das Beste (Geschenk) – selbstverständlich nur zu finden bei Spuersinn24!

Wissen to go:

Das heutige Wort Geschenk entstammt dem Wort (ein)schenken. Es erinnert an die Tradition, einem Gast zur Ankunft einzuschenken. Das Schenken ist die freiwillige Übergabe einer Sache oder eines Rechts an jemand anderen.

Die Tradition des Schenkens und Verschenkens ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Bereits bei vielen indigenen Völkern war es ein gesellschaftlicher Austausch von Geben und Nehmen. Oft findet sich ein kompliziertes Ritual des Schenkens. Oftmals war es Tradition bei Zusammentreffen und Festen unter den Oberhäuptern und deren Untertanen Geschenke auszutauschen.

Das Schenken geschah selten ohne Absicht. Es diente beispielsweise dazu sich jemanden gewogen zu machen, zur Versöhnung, zum Aufbau oder zur Festigung sozialer Verbindungen oder zur Festigung eines Bündnisses. Es wurden auch aus Dankbarkeit für erhaltene Vorteile oder Wohltaten Geschenke überreicht. Geld, kostbare Gegenstände oder Naturalien waren beliebte Geschenke. Schon im Alten Testament gibt es schöne Beispiele für Geschichten über das Schenken. Einerseits das Schenken bzw. Opfer an Götter oder an Gott, andererseits für Geschenke an Menschen.

Mit Spuersinn24 Geschenke finden leichtgemacht – wir haben die Geschenkidee und du bekommst die Geschenke, schnell und easy

Gerne greifen wir dir beim Geschenke finden unter die Arme. Und zwar mit einer riesen Auswahl an Geschenken und Geschenkideen, die alle etwas anders sind, nur eben garantiert nicht langweilig.

Damit das Finden noch leichter für dich wird, stellen wir für dich auf unserer Spuersinn24 Seite übersichtliche Kategorien und unseren praktischen Geschenkefinder bereit – klick dich am besten gleich mal rein! Für dich ist uns keine Mühe zu groß und so wir haben wir für eine zeitsparende Geschenkideen Suche die Geschenke perfekt nach interessanten Themen gegliedert. Du kannst also sofort loslegen und zielorientiert nach tollen Geschenken für deine Familie, Freunde und Kollegen suchen – auch für Kinder – alles ist dabei.

Ganz klar, dass es bei uns auch für die wichtigen Geschenkanlässe wie Weihnachten, Ostern oder Valentinstag ganz besondere Geschenkideen gibt. Nicht zu vergessen die romantischen Geschenke für Brautpaare und ihre Hochzeiten. Schnell und easy das perfekte Geschenk – bei uns bekommst du es, ohne langes und nerviges Suchen.

Eine Geschenkidee ist gut, 1001 Geschenkideen sind noch besser

Sicher kannst du uns hier sofort zustimmen: Manchmal freut man sich tatsächlich mehr über viele kleine Geschenke – welche man voller Vorfreude eines nach dem andere auspacken darf - als über ein großes, einzelnes Geschenk. Wobei natürlich grundsätzlich gegen ein großes, persönliches Geschenk als Geschenkidee auch nichts auszusetzen ist. Zu Jubiläen oder runden Geburtstagen beispielsweise ist es oftmals besser eine gut ausgesuchte Geschenkidee, also besser Klasse statt Masse. Ansonsten darf es aber auch einmal mehrere Geschenke, z.B. über den Lieblingsmenschen regnen.

Gelegenheiten für Geschenkideen im Laufe des Jahres gibt es genügend, um einige kleine Geschenke für zwischendurch zu verschenken. Kleine Dankeschön-Geschenke zeigen deinen Mitmenschen, dass sie für dich wichtig sind. Diese Geschenkideen werden freudig und auch gerne immer wieder angenommen. Gelegenheiten wird es ständig geben, deine Familie oder deine Freunde mit Geschenken zu überraschen.

Der springende Punkt beim Verschenken ist jedoch, dass du die passende Geschenkidee für die Geschenke findest. Und hier kommen wir mit unserem Geschenke Shop ins Spiel. Klicke dich durch unsere Geschenke Ideenwelt und staune über originelle Geschenkideen, die du so zuvor noch nie gesehen hast. Ob zwei, drei oder 1001 Geschenke – spüre sie bei uns ohne viel Aufwand auf. Denn Dank des Onlinekaufs kannst du auch um Mitternacht noch durch unsere Geschenke-Kategorien stöbern und eine angebrachte Geschenkidee finden und bist an keine Öffnungszeiten gebunden.

Vielleicht ist bei deiner nächsten Suche auch ein Geschenk für dich selbst dabei? Oder Geschenke für Oma und Opa? Ganz gleich für wen die Geschenke sind, liebevoll ausgesuchte Geschenkideen kommen immer gut an. Mit dem Onlineshoppen bei Spuersinn24 ganz einfach aussuchen, bestellen und bis an die Haustür liefern lassen. Wir schenken dir zündende, originelle Geschenkideen super-einfach auf Knopfdruck!

Die Geschenkideen von heute sind deine Geschenke von morgen

Wenn ihr Freunde der besonderen Geschenke seid, dann nehmt euch folgendes zu Herzen: Ein Geschenk ist nicht automatisch ein originelles Geschenk. Es kommt nämlich immer wieder vor, dass man sich auf dem Weg des Geschenke Suchens verirrt und den falschen Weg einschlägt. Richtige Geschenkideen müssen sich entwickeln.

Mit ein wenig Mühe, kombiniert mit einem Schuss Geschenke-Inspirationen aus unserer Spuersinn24 Seite ist es aber am Ende doch wieder kinderleicht, das perfekte Geschenk für die Schwester, den Bruder oder der besten Freundin zu finden. Unser Team von Spuersinn24 hat sich mächtig ins Zeug gelegt, damit deine Suche nach einem ungewöhnlichen Geschenk nicht in einer Sackgasse endet und hat dabei einen ganzen Haufen Geschenkideen zusammengetragen. Eine Welt voller überraschender, origineller Geschenkideen wartet schon in unserer Geschenk-Kategorie auf dich. So wird es dir superleicht fallen, heute ohne große Umwege das passende Geschenk für die nächste Feier, die perfekte Geschenkidee als Mitbringsel oder für die beste Freundin zu finden.

Gut zu wissen: Außergewöhnliche Geschenke sind bei uns jederzeit erhältlich und warten schon ungeduldig, von dir gefunden zu werden. Bei deiner Geschenke-Wahl sollte es trotzdem wichtig sein, auf die Persönlichkeit des zu Beschenkenden zu achten. Habe Mut zu witzigen Geschenken – deine Freunde werden große Augen beim überreichen deiner persönlichen Geschenkidee machen und das Präsent mit einem strahlenden Lächeln entgegennehmen. Darauf kommt es schließlich beim Geschenke schenken an – sich Gedanken für ein besonders Geschenk schon während des Kaufens machen und etwas später seine Liebsten mit einer gelungenen Geschenke-Überraschung glücklich machen.

Besondere Anlässe erfordern besondere Geschenkideen

Muttertag oder Vatertag, Hochzeitstag - jeder weiß, dass es sich hier um besondere Tage handelt. Aber wer kann schon reinen Gewissens sagen, dass er noch nie einen dieser wichtigen Tage verschlafen hat? Böses Foul! Fakt ist nämlich: Sowohl Frauen als auch Männer lieben Geschenke und Überraschungen. Damit es das nächste Mal keine böse Überraschung gibt, solltest du dich für das Geschenkideen sammeln für besondere Anlässe bereits etwas früher auf die Socken machen. Und damit meinen wir nicht erst, wenn du nur noch Zeit für das Notgeschenk eines schnell gekauften Blumenstraußes an der Tanke hast.

Werde ein vorbildlicher Geschenke-Shopper und klicke dich rechtzeitig in unsere Geschenke-Seite, damit es keine traurigen Augen am besagten, wichtigen Tag gibt. Originelle Geschenke lassen sich bei uns bequem und schnell bestellen. Zusätzlicher Bonus: Zu jeder Tages- und Nachtzeit sind unsere außergewöhnlichen Geschenke und speziellen Geschenkideen im Shop zu haben. Wir haben eine riesen Fülle an Geschenken für dich parat.

Solltest du bereits eine vage Vorstellung haben, was für eine Geschenkidee deiner Freundin gefallen könnte, dann helfen wir dir bei deiner Suche gerne auf die Sprünge. Der Vorteil unseres Onlineshops: Wir können dir viel mehr besondere Geschenkideen online anbieten als ein Geschäft in deiner Gegend - welches besondere Geschenke nur begrenzt zur Auswahl vorhanden hat.

Schenke wunderbar ausgefallene Geschenke, die online und von Herzen kommen. Wir sind perfekt für alle, die keine Zeit und keine Lust auf langes Geschenkesuchen haben. Hier shoppst du in Rekordzeit dein besonderes Geschenk und findest für deinen Freund oder deine Mutter immer zügig die treffende Geschenkidee - für Geburtstag oder Jahrestag. Also, auf was wartest du noch? Kaufe für besondere Tage ganz besonders tolle Geschenke – egal ob für Mann oder für Frau – bei Spuersinn24!

Spuersinn24 – Designshop für originelle Geschenke & ein schönes Zuhause!

Wir präsentieren über 10.000 ausgewählte Design- und Geschenkartikel zum Verschenken und Behalten. Stöbere dich durch eine riesige Auswahl an ausgefallenen und witzigen Geschenken oder shoppe originelle Wohnaccessoires und wunderschöne Wohndesigns für ein gemütliches Zuhause.

Mit viel Fingerspitzengefühl haben wir für dich die besten Designprodukte und Geschenkideen zusammengestellt. Wir bieten witzige und einzigartige Geschenkartikel aus aller Welt. Alle lieferbaren Artikel werden bei uns blitzschnell verpackt und ausgeliefert. Nebenbei profitierst du von unseren supernetten Mitarbeitern, unserem Top-Kundenservice und den vielen Zahlungsarten, die dir eine einfache Bestellabwicklung ermöglichen.

Entdecke bei uns Geschenkideen für jeden Anlass und für jede Jahreszeit. Darunter zuckersüße Osterüberraschungen, originelle Geburtstagsgeschenke aber auch kleine Mitbringsel für jeden Geldbeutel. Lasse dich von unserer Geschenke Vielfalt inspirieren! Spuersinn24 Produkte – always a good idea!

Inspirierende Geschenkideen die das Zuhause aufschmücken

Mit den Geschenkideen finden ist es immer so eine Sache. Meistens hat der Beschenkte schon alles (meint er jedenfalls). Und alles was er nicht hat, will oder braucht er gefühlt auch bestimmt nicht. Aber was ist, wenn du in Sachen Geschenkefinden bis jetzt nur in die falsche Richtung gedacht hast? Wenn du deine Geschenke Suche nur auf den Bereichen Hobbies und Beruf beschränkt hast?

Hier ein Geschenkideen Tipp von uns: Wohnen ist das neue Schenken! Tatsächlich sagt das Zuhause der Zielperson viel aus und wie sie geschmacklich so tickt. Durchstreife bei deinem nächsten Besuch einfach einmal die wichtigsten Zimmer deines Gastgebers und sammle für deine nächste Geschenke Auswahl möglichst viele Eindrücke. Vielleicht fehlt noch ein flauschiger Badezimmerteppich, oder die Küche kann noch mit einer lustigen Spülbürste aufgepimpt werden. Vielleicht aber brennt es unter deinen Fingernägeln, weil im derzeitig tristen Wohnzimmer ein toll platziertes Dekoelement eine perfekte Geschenkidee wäre. Egal welche Schätze an Geschenkideen du am Ende zusammengetragen hast - bei uns wirst du in der Kategorie „Wohnen & Leben“ mit Sicherheit fündig.

Geldgeschenke - Geschenkideen originell verpackt

Bei vielen Anlässen ist Geld verschenken gang und gäbe. Ob bei Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen - bunten Scheine sind meist die absoluten Favoriten auf dem Geschenketisch. Und wenn dir nach langem Grübeln keine zündende Idee für das perfekte Geschenk gekommen ist, dann ist Geld wohl auch die beste Lösung.

Damit das Geldgeschenk jedoch alles andere als langweilig rüberkommt, haben wir für dich die schönsten Geschenkideen herausgesucht, mit denen du Geld originell verschenken kannst. Vom Sparschwein für die nächste Urlaubsreise bis zu süßen Engel-Gutscheinglasröhrchen zur Kommunion - entdecke bei Spuersinn24 ein tolles Sortiment an außergewöhnlichen und besonderen Geschenkideen für dein nächstes Geldgeschenk.

Die besten Geschenkideen online finden – tauche ein in unsere große Online-Geschenke-Welt

Tolle Geschenkideen online aufzuspüren ist für dich wie die Nadel im Heuhaufen zu finden? Dann bekommst du jetzt eine gute Nachricht von uns – diese schwere Such(last) nach eben jener Geschenkidee nehmen wir dir ab sofort von den Schultern.

Besuche unsere Geschenkeseite und entdecke angesagte Geschenke ganz einfach online. Stöbere ohne Stress durch abwechslungsreiche Geschenkidee-Kategorien und finde im Handumdrehen die besten Geschenkideen. Egal ob du ein kleines, ein großes, ein teures oder ein günstiges Geschenk suchst – mit unserem praktischen Geschenke-Filter kannst du diese Suchanfrage nach speziellen Geschenken ganz einfach und schnell eingrenzen.

Unser Spuersinn24 Team arbeitet täglich mit Hochdruck daran, die neuesten und angesagtesten Geschenke Trends zu entdecken. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir wirklich besondere Geschenkideen für dich bereithalten, mit denen du allen eine riesen Freude machen kannst. Auch Geschenke für besondere Anlässe sind kein Problem für uns. Seien es verrückte Geschenkideen, lustige, romantische oder persönliche Geschenke - wir haben sie alle! Finde bei uns online das perfekte Geschenk und zaubere deinen Liebsten Freudenstrahlen in die Augen.

Nach oben