Kreative Geschenke

Kreative Geschenke für kreative Menschen. Du liebst es kreative und außergewöhnliche Geschenke zu verschenken? Entdecke bei uns originelle Geschenkideen zum selber gestalten, bauen, puzzeln und viel Kreativität.

Filter  
Du hast Bastler, Künstler und fantasievolle Menschen in deinem Leben, die du kreativ beschenken möchtest? Einfallsreiche und gestalterische Geschenke zu finden kann mitunter zu einer echten Herausforderung werden. Denn künstlerische Köpfe lassen sich nicht mit langweiligem Zeug zufriedenstellen. Überrasche deine Tüftler und Bastelfans mit originellen Geschenken, welche bemalt, bedruckt oder zusammengebaut werden können. Geschenkideen zum Selbstgestalten kommen immer gut an. Lasse deiner Fantasie freien Lauf mit unserer großen Auswahl an kreativen Geschenken und sei überrascht, welche coolen Kreativ-Präsente wir für dich bereithalten.

DIY Geschenkideen für deine BFF? – kreative Geschenke für die beste Freundin

Deine beste Freundin steht total auf Selbstgemachtes? Stundenlang kann sie sich in ihren vier Wänden aufhalten und sich kreativ austoben? Sie gehört klar zu dieser Sorte Mensch, die am liebsten aus der selbst getöpferten Kaffeetasse ihren Morgenkaffee genießt? Perfekt – dann bist du, wenn du gerade auf der Suche nach einem kreativen Geburtstagsgeschenk für deine Freundin bist, bei uns genau richtig! Denn Geschenkideen von Spuersinn24 sind einfach anders. Wir setzen nicht auf das Gewöhnliche, sondern auf das Kreative und Ausgefallene. In unserer Kategorie „Kreative Geschenke“ hast du die Möglichkeit außergewöhnliche Präsente zu finden, die genauso „unique“ sind, wie deine BFF. Pimpe zum Beispiel die Wohnung deiner Freundin mit einem Geschenk aus unseren String Art Kollektion von Donkey Products auf. Bei diesem Kreativ-Set wird ihr Herz definitiv ein paar Takte höher schlagen. Diese kreative Geschenkidee und noch viele weitere findest du schnell und ohne Shoppingstress bei Spuersinn24.

Kreative Geldgeschenke – wie du sie ohne viel Aufwand einfallsreich verschenken kannst

Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zum bestandenen Führerschein – Geldgeschenke sind nach wie vor sehr beliebt. Aber wie verpackt man die Scheinchen kreativ und ohne großen Aufwand? Auch wenn du nicht unbedingt zu den Basteltalenten gehörst, kannst du Geldgeschenke originell überreichen. Wünscht sich ein Freund aus der Clique beispielsweise für seine nächste große Reise ein wenig Bares, dann können wir dir unseren DIY Papier Globus wärmstens empfehlen. Das gesammelte Geburtstagsgeld ganz einfach in den zuvor zusammengebauten Globus stecken und nach Lust und Laune das Wunschreiseziel deines Freundes kreativ ausmalen. Mit dem DIY Globus schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe – denn erstens: ohne viel Zutun präsentierst du das gesammelte Geld als besonderes Kunstwerk, und zweitens: Der Globus symbolisiert bereits beim Überreichen den lang ersehnten Wunsch des Geburtstagskindes - persönlicher kann ein Geschenk gar nicht ausfallen! Der Globus und noch viele andere kreative Geschenkideen warten bei uns nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Tauche ein in unsere bunte Geschenkewelt und lass dich kreativ inspirieren!

Wissen to go:

Die Fähigkeit, mit neuen, vormals unbekannten Einfällen, Ideen und Lösungen aufzuwarten, zieht sich durch die Menschheitsgeschichte hindurch wie ein roter Faden. Kreativität als Eigenschaft ist somit so alt, wie die Menschheit selbst. In der frühen Antike herrschte die Vorstellung vor, dass Inspiration und das Erschaffen von Neuem das Ergebnis göttlichen Eingreifens sind.

Als Begriff ist Kreativität insgesamt relativ jung und tauchte erst in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts auf. Zuvor waren es Begrifflichkeiten wie „Ideen“, „Phantasien“ und weitere, die als Platzhalter und Stellvertreter für Kreativität fungierten. Der Begriff stand lange Zeit nur für die künstlerische Form von Kreativität und wurde für schöpferische Berufe, Künstler und Kunstschaffende verwendet. Später wurde der Bereich auch ausgedehnt auf Designer, die Werbebranche und weitere Berufszweige, die mit schöpferischen Leistungen in Verbindung gebracht wurden (z.B. Schriftsteller).

Wichtige Hochzeit im Anmarsch und noch keine Geschenkidee? – Kreative Geschenke/Ideen zur Hochzeit ohne Kitsch und trotzdem super romantisch

Der Countdown läuft und in wenigen Tagen wird deine beste Freundin heiraten? Klar, dass kurz vor der Hochzeit die Aufregung steigt und deine Freundin den wichtigen Tag kribbelig entgegenfiebert. Versüße deiner Freundin doch das gefühlt unendliche Warten bis zum wichtigsten Tag in ihrem Leben mit einer DIY Hochzeitsidee! Wer schon Adventskalender klasse findet, der wird von einem DIY-Hochzeitskalender begeistert sein. Ein Countdown-Kalender garantiert Spaß für euch beide! Für einen Hochzeitskalender brauchst du weder ein Ass im Basteln sein noch das Rad neu erfinden. Supereinfach kannst du den Kalender mit unserem DIY Adventskalender von Sinnwert gestalten. Unsere Papiertütchen sind bereits praktisch mit Countdown-Zahlen bedruckt. Entscheide frei, ob du den Kalender mit 7, 10 oder mit noch mehr Tagen nutzen möchtest. Für den ultimativen Glam darfst du die Tütchen kreativ mit Farbe und wenn vorhanden, mit Glitzersteinchen gestalten. Zum Schluss bestücke die Überraschungstüten mit netten Kleinigkeiten – fertig ist der Countdown Kalender für deine Freundin. Und sollten dir nicht genügend Überraschungen einfallen, don´t worry! – wir sind echt gut darin, wenn es darum geht, kreative Hochzeitsgeschenke herbeizuzaubern. Überzeuge dich selbst und klick dich durch unsere süßen und romantischen Geschenkideen. Du wirst sehen, deine Überraschungstüten werden ratzfatz gefüllt sein!

Kreative Weihnachtsgeschenke - Da wird sogar der Weihnachtsmann Augen machen!

Für die meisten Menschen ist die Advents- und Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr. In der dunklen Jahreszeit werden Kerzen angezündet, das Zuhause wird feierlich dekoriert und wir blicken verträumt in den stillen Nachthimmel zu den funkelnden Sternen. Die Kinder basteln fleißig Weihnachtsschmuck und lauschen gespannt, ob sie vielleicht in der Ferne leise Engelsstimmen hören. Die Weihnachtszeit zaubert uns allen ein Lächeln ins Gesicht. Wären da nicht wieder diese lästigen Überlegungen, welche Überraschungen wir für unsere Lieben dieses Jahr wieder unter den Christbaum legen könnten. Gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit dreht sich das Gedankenkarussell immer wieder um diese eine Frage. Stoppe deine Grübeleien und shoppe deine quälenden Gedanken einfach bei Spuersinn24 weg! Wir spielen für dich Weihnachtsmann und helfen dir mit kreativen Geschenken auf die Sprünge. Für jede Persönlichkeit ziehen wir dir das perfekte Präsent aus dem Geschenke-Sack. Von DIY Glasfläschchen mit Glühweingewürzen für Punschliebhaber bis hin zu den aktiveren Familienmitgliedern, Freunden oder Kollegen, die du sicherlich mit unseren kreativen 30 Tage Challenges Spruchboxen weihnachtlich beglücken kannst. Verschenke dieses Weihnachten Geschenke, kreativ und anders – natürlich zu finden bei Spuersinn24.

Nach oben