Francesco Castiglione Morelli

Francesco Castiglione Morelli

Francesco Castiglione Morelli studierte an der Fakultät für Architektur in Rom und begann in diesen Jahren, sich mit Industriedesign zu beschäftigen, wobei er zahlreiche Preise gewann und an verschiedenen Ausstellungen teilnahm. Er erarbeitet auch Projekte für Unternehmen des Sektors Einrichtungen, Beleuchtung und Haushaltswaren.

Francesco Castiglione Morelli bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

1963 in Florenz geboren, entwickelte er nach dem Besuch künstlerischer Schulen das Interesse für Mode, Fotografie und Trickfilme. Er studierte an der Fakultät für Architektur in Rom und begann in diesen Jahren, sich mit Industriedesign zu beschäftigen, wobei er zahlreiche Preise gewann und an verschiedenen Ausstellungen teilnahm.

1993 zog er nach Mailand und nahm die Zusammenarbeit mit dem SMH-Konzern im Rahmen des Designs für Swatch auf. Er erarbeitet auch Projekte für Unternehmen des Sektors Einrichtungen, Beleuchtung und Haushaltswaren. Von ihm stammen Projekte, die von F.lli Guzzini, Artemide, Slamp, Domo, Frabosk und Status produziert werden. Heute lebt und arbeitet er in Mailand.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben