Formfjord

Formfjord

Mit dem Focus auf gut durchdachte Konzepte, formale Klarheit und technologische Raffinesse entwickelt Formfjord Produkte die funktionieren – technologisch und ökologisch, ergonomisch und emotional, strategisch und ökonomisch.

Formfjord bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Das Berliner Designbüro Formfjord wurde 2006 von Fabian Baumann und Sönke Hoof gegründet.
Fabian ist Diplomingenieur und Designer. Er hat an der TU-Berlin Maschinenbau und an der TU-Delft in den Niederlanden Industriedesign studiert.
Sönke ist diplomierter Produktdesigner. Nach einer Lehre zum Polsterer hat er an der Kunsthochschule Berlin und der École de Design in Nantes/ Frankreich studiert. Seit 2013 lehrt er als Professor an der Hochschule in Hannover.

Heute arbeitet Formfjord für eine Reihe namhafter deutscher und internationaler Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mit dem Focus auf gut durchdachte Konzepte, formale Klarheit und technologische Raffinesse entwickelt das Team aus Designern und Ingenieuren Produkte die funktionieren – technologisch und ökologisch, ergonomisch und emotional, strategisch und ökonomisch.

Zu den aktuellen Kunden zählen Firmen wie Carl Mertens, KONSTANTIN SLAWINSKI | Housewarming Objects, Leonardo, Lightyears, Magazin, Mono, Nemo/Cassina, Offecct, Serien Lighting, Stelton, Ubitricity.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben