FormNation

FormNation

Jan Habraken, Chefdesigner und Gründer von FormNation, studierte Architektur bevor er Industriedesign an der Design Academy Eindhoven, Niederlande, studierte. Seine Arbeit ist auf dem idealen Punkt, wo Funktionalität auf nachdenklich machende Erzählung und abgespeckte Poetik trifft.

FormNation bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

FormNation ist ein euröpäisches Designstudio, mit Firmensitz in New York, das sich auf Produktdesign, Architektur und ökologisches Design spezialisiert hat. Als Designforscher und -entwickler ist für ihn jedes Projekt eine neue Herausforderung.
Jan Habraken, Chefdesigner und Gründer von FormNation, studierte Architektur bevor er Industriedesign an der Design Academy Eindhoven, Niederlande, studierte. Nach seinem Abschluss gründete er mit Maarten Baptist das Designstudio WATdesign und verbrachte einige Jahre damit, Ausstellungsstücke und Möbel zu entwerfen.
Seiner eigenen Meinung nach, fokussiert sich Jan Habraken mit seinen Entwürfen nach "Kreativität über Kategorisierung" und er möchte durch sein Design Dinge verbessern. Seine Arbeit ist auf dem idealen Punkt, wo Funktionalität auf nachdenklich machende Erzählung und abgespeckte Poetik trifft. Er strebt ebenso nach Nachhaltigkeit in seiner reinsten Form, indem er Produkte entwickelt, die lebenslang halten. Seine Arbeiten finden sich in Magazinen, Zeitungen und Museen rund um den Globus.

2008 zog Habraken nach New York, und gründete sein Designstudio Jan Habraken, den Vorgänger von FormNation. Habrakens neues Unternehmen bezieht sich auf seine vielfältigen Erfahrungen in den Feldern Architektur, Raumgestaltung, Möbel, Verkauf und Produktdesign.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben