Eva Trio

Eva Trio

Eva Denmark produziert unter dem Label Eva Trio bereits über 30 Jahren exklusive Produkte in klassischen Designs. Die modernen Klassiker von Eva Trio sind noch heute sehr erfolgreich, weit über die Grenzen von Dänemark hinaus. Die Eva Trio Produkte sind ein Resultat des Anspruchs, den die moderne Küche an Ihre Produkte stellt – eine Kombination aus attraktivem Design und Funktionalität.

Eva Trio bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Das Unternehmen Eva Dänmark ist ein dänisches Familienunternehmen, dass mit seiner Marke Eva Trio schon seit über einem halben Jahrhundert für hochwertige und funktionale Küchenprodukte für den Alltag steht.

Eva Trio – das sind Küchenutensilien und Küchengeschirr auf höchstem Niveau. Das Design ist schlicht und elegant – der Topf hat nahezu den Status eines Designklassikers – doch lasse man sich nicht täuschen. Die Produkte wurden geschaffen, um benutzt zu werden. Tagein, tagaus, Jahr für Jahr. Das ist professionelle Qualität für ihre Küche. Die Serie besteht aus Küchengeschirr, Küchenutensilien, Porzellan und Glas.

Die Produkte der Serie Eva Trio sind international sehr gefragt und gewinnen im gehobenen Küchenbereich immer mehr an Bedeutung. Eva Denmark wurde bereits 1913 unter dem Namen „Kai Fog“, nach dem ersten Eigentümer benannt und 1939 von Erik Mangor übernommen. Unter seiner Leitung erschienen bei Eva Dänmark Ende der 40er Jahre die ersten Eva-Küchenutensilien.

Seit dieser Zeit ist die Kollektion Eva Trio und Eva Denmark ein Familienunternehmen geblieben. Erik Mangor übergab die Geschäfte von Eva Trio ( evatrio ) seinem Sohn Johann Mangor und dieser an seinen Neffen, Jan Englebrecht, der bis heute das Unternehmen Eva Trio ( evatrio ) leitet.

Mittlerweile ist Eva Denmark mit drei Produktlinien weltweit vertreten: Eva, Eva Trio und Eva Solo. Den Anfang machten die Küchenuhren, die Backformen und die Küchenwaagen, die Ende der 40er Jahre im Markt eingeführt wurden. Seitdem wurden bis heute gemeinsam mit dem Designer-Duo Poul Soljberg & Peter Egel, den Designern von Tools, Ole Palsby und einer ganzen Reihe weiterer Designer hervorragende und zuverlässige Eva Denmark Produkte entwickelt.

Eva Trio (evatrio) – Diese Linie von Eva Denmark ist zum modernen Klassiker geworden. Heute gehören in Dänemark die bekannten Pfannen und Töpfe von Eva Trio zum Alltag. Der Urheber der ikonischen Töpfe und Pfannen der Eva Trio-Serie ist wohl der Designer Ole Palsby. Die Serie entstand 1977. Damals entschied sich Ole Palsby dafür, drei verschiedene Materialien in ein und demselben Produkt zu kombinieren, um so die gewünschten optimalen Eigenschaften zu erzielen. Daher der Name Eva Trio. Gleichzeitig wies er dänischem Design mit den charakteristischen Griffen ganz neue Wege. Das Eva Trio-Design wurde im Laufe der Zeit mit einer Fülle von Designpreisen ausgezeichnet, die Serie ist inzwischen zu einem waschechten Designklassiker geworden.

Die Produktlinie von Eva Trio steht für bestes Design, hohe Funktionalität und hochwertigen Materialien. Die Produkte eignen sich perfekt für die Zubereitung, Präsentation und Darreichung von Essen und Trinken.

Attraktivität und Funktion werden bei Eva Trio durch gut durchdachtes Design miteinander verbunden. Das Ergebnis: Design-Objekte von hoher Qualität, die Spaß machen und Genuss bereiten.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben