Thermoskannen

Hochwertige Isolierkannen und Teekannen, in zahlreichen Formen, Farben und unterschiedlichen Größen. Bei uns findet man für jeden Geschmack und für jede Anwendung die richtige Kanne. Ob Kaffee- oder Teekanne, Isolierkanne für Wanderfreunde oder Thermoskanne mit Doppeldeckel für Ausflüge. Die richtige Thermoskanne oder Isolierkanne hier entdecken!

Filter  
Eine gute Thermoskanne ist in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Praktisch und funktionell sind sie echte Alleskönner. Egal ob man einen Tee oder Kaffee ins Büro mitnehmen möchte oder ein Kaltgetränk für den Ausflug transportieren will. Eine Thermoskanne ist hierfür der ideale Helfer und Begleiter. In einer hochwertigen Isolierkanne bleibt dein Getränk auch über viele Stunden nach der Zubereitung und bis zum Genuss heiß oder schön kalt. Thermoskannen halten nämlich nicht nur die Getränke heiß, das Prinzip funktioniert auch sehr gut umgekehrt, sodass kalte Flüssigkeiten auch kalt bleiben. Wie gesagt, ein absolutes Must-Have.

Isolierkannen für Aktive - beim Wandern, auf Ausflügen, am Badesee und unterwegs:

Aktive Menschen, die in der Freizeit viel unterwegs sind, können sich einen Ausflug ohne praktischer Isolierkanne im Gepäck schon lange nicht mehr vorstellen. Isolierkannen garantieren nicht nur einen sicheren Transport von Getränken, sie halten sie auch noch mehrere Stunden heiß oder kalt. So kann bequem ein heißer Kaffee oder Tee oder auch ein erfrischendes Kaltgetränk am Ausflugsziel, auf dem Berggipfel oder am Badesee genossen werden.

Damit die Kanne leicht in einer Tasche oder einem Rucksack transportiert werden kann, sollte sie auslaufsicher, schlank und doch mit einem gewissen Füllvolumen ausgestattet sein. Die hohe Funktionalität, sowie die große Auswahl an Farben und Modellen in unseren Shop bieten für jede Anwendung das passende Modell. Vom Designklassiker wie die EM77 von Stelton Design bis hin zur hoch funktionalen Variante vom Schweizer Label SIGG.

Thermoskannen für schön gedeckte Tische – mit unseren stilvollen hochwertigen Modellen schon lange kein no go mehr

Früher wurde bei einer Festtafel Tee oder Kaffee nur in Glas- oder Porzellankannen serviert. Thermoskannen am Tisch waren lediglich als Alltagshelfer gerne gesehen. Das hat sich aber in den letzten Jahren sehr gewandelt und die Thermoskannen haben durch ihr schönes Design die klassische Kanne auf dem Stövchen schon fast ersetzt.

Moderne Kannen bestehen durch ihr schönes Aussehen auf jeder festlich gedeckten Tafel. Nimmt man zum Beispiel die Tee- oder Isolierkannen Serie Emma von Stelton: tolle, moderne und alltagstaugliche Thermoskannen aus Edelstahl, die sich sehr gut auf dem Tisch machen. Mit ihren außergewöhnlichen Holzgriff sehen sie sehr schick aus und sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente und besonders schöne Stunden.

Wenn man Kaffee gerne mit der Hand aufgießt, sollte man darauf achtet, dass die Öffnung der Isolierkanne gerade ist, so kann man den Kaffee direkt in die Kanne brühen.

Stylische Isolierkannen speziell für die Zubereitung von Tee

Eine schöne Tasse Tee ist wahrlich ein Hochgenuss. Aber nicht immer haben wir die Möglichkeit, das Heißgetränk frisch zuzubereiten. Mit einer Thermoskanne speziell für Tee haben wir endlich die Möglichkeit einen aromatischen Tee auch unterwegs zu genießen.

Kannen mit einem eingebauten Teefiltereinsatz finden wir zum Beispiel mit der schönen Teekanne Emma von Stelton. Da können Wasser und Teeblätter oder Teebeutel voneinander getrennt werden und der Tee hört auf weiter zu ziehen, sobald die richtige Aromastärke erreicht ist. Die Isolierkanne speziell für Tee hält das Getränk natürlich auch noch über längere Zeit heiß.

Isolierkannen to go – für große und kleine Mengen

Wir können nicht immer eine große Thermoskanne mitnehmen, wenn wir unterwegs sind. Da brauchen wir manchmal eine kleinere Version, die wir leicht in eine Tasche stecken können oder die wenig Gewicht im Gepäck ausmacht. Für lange Touren ist eine mittelgroße Version eine gute Wahl und für den Ausflug im Park, darf es auch gerne mal die große Thermoskanne mit viel Füllvolumen sein. Neben Thermoskannen und Isolierkannen, sind auch Thermobecher sehr beliebt. Menschen die viel unterwegs sind und dabei gerne heißen Tee oder Kaffee trinken, lieben die praktischen Isolierbecher. Stöbern Sie doch gleich hier bei uns im Shop, wir haben alle möglichen Varianten für Sie zusammengestellt. Von einem kleinen Fassungsvermögen ab 0,25 l bis große Isolierbecher mit 0,5 l, sowie in allen möglichen Farben, Materialien und Designs. Mit unseren Thermobechern liegt man voll im Trend und schont zudem die Umwelt.
 

Wissen to go:

Die Isolierkanne oder auch Thermoskanne genannt, ist ein verschließbares, doppelwandiges Gefäß, bei dem der Zwischenraum zwischen den beiden Behältern durch eine Luftschicht oder ein Gas getrennt sind. Durch das Vakuum oder die Luftschicht wird die Wärmeleitung zwischen Flüssigkeit und Aussenluft/-temperatur reduziert. Einige Behälter sind zudem auf der Innenseite beschichtet oder verspiegelt. So wird der Wärmeverlust weiter reduziert. Das führt dazu, dass heiße Flüssigkeiten im Inneren länger heiß oder kalte länger kühl bleiben. Der Brandenburger Erfinder Reinhold Burger kam 1903 auf die Idee das Prinzip für den Alltagsgegenstand zu nutzen.

Nach oben