Christian Hoisl

Christian Hoisl

Eine funktionale Formensprache mit emotionalem Plus - das ist der Designanspruch von Christian Hoisl. Sein eigenes Designbüro beschäftigt sich hauptsächlich mit Möbeln, Accessoires und Hausgeräten.

Christian Hoisl bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Das Ziel und die Philospohie seiner Arbeit beschreibt Christian Hoisl folgendermaßen: "Die Entwicklung langfristig erfolgreicher Produkte vom Entwurf bis zur Serienreife, in einer klaren material- und funktionsgerechten Formsprache mit einem emotionalen Plus."
Eine funktionale Formensprache mit emotionalem Plus - das ist der Designanspruch von Christian Hoisl.

Christian Hoisl wurde 1961 in München geboren und studierte an der Fachhochschule München Industrial Design. 1986 schloss er sein Studium als Diplom Industriedesigner ab. Von 1987 bis 1992 war er Projektleiter bei Schlagheck & Schultes Design. Ab 1993 arbeite er zusammen mit Martin Dettinger und entwickelte Büromöbel, Küchensysteme, Outdoormöbel und Livingaccessoires für namhafte Kunden. Im Jahr 2000 gründet Christian Hoisl sein eigenes Designbüro in München, das sich mit der Produktentwicklung von Möbeln, Accessoires und Hausgeräten für deutsche und italienische Firmen beschäftigt.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben