Cecilia Valentine

Cecilia Valentine

Die Designerin Cecilia Valentin ist bekannt für ihre minimalistischen Designentwürfe.

Cecilia Valentine bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Cecilia Valentine (1989 , AR) absolvierte im Jahr 2013 an der Gerrit Rietveld Akademie in Amsterdam ihren Design-Abschluss. Ihre Entwürfe reflektieren die Leidenschaft für Funktionalität und Eleganz. Minimalistische und saubere Formen, sowie ungewohnte Kombinationen stehen im Fokus.

In ihrem Projekt ‚Fur is Alive‘ untersuchte sie die Vorteile lebendiger ‚Materialien‘ und deren Einsatzmöglichkeiten im Design und nutzte Tiere und Pflanzen als Schmuckstücke.

Neben Produktdesign, hat Cecilia im öffentlichen Raum gearbeitet und praktische Entwürfe für Kommunen erstellt.

Die Designerin: "Die Suche nach einfachen Lösungen für Probleme, ist etwas, dass immer wieder herausfordert und das motiviert mich. Ich finde es sehr befriedigend, Zeit damit zu verbringen, systematisch ein Problem zu entwirren und es zu lösen. Meine Entwürfe reflektieren meine Leidenschaft für die Funktionalität. Ich liebe den Einsatz meiner Hände bei der Arbeit und experimentiere gerne mit neuen Materialien."

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben