Bernadotte & Kylberg

Bernadotte & Kylberg

Bernadotte & Kylberg ein kreatives Designduo aus Schweden, legt seinen Focus bei der Entwicklung von Produkten, auf das Zusammenwirken aus Qualität, Funktionalität und ikonischer Formsprache.

Bernadotte & Kylberg bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Der Designer Carl Philip Bernadotte entdeckte bereits in seiner Kindheit sein Interesse an der Fotografie und damit auch die Liebe zur Kreativität. Später absolvierte er an der Stockholmer Forsberg Schule für Design ein Grafikstudium. Dem Folgte eine weiterführende Ausbildung an der angesehenen „Rhode Island School of Design“, dort gewann er 2008 den ersten Designaward.

In 2012 schlossen sich die Designer Carl Philip von Schweden und sein Freund und Bekannter Oscar Kylberg unter dem Namen Bernadotte & Kylberg zusammen. Das Design-Kollektiv realisiert Designprodukte aus hochwertigen Materialien in inspirierenden Formen. Dabei achten die Designer Bernadotte & Kylberg immer auf faire Produktionsbedingungen. Die Designfirma entwickelt Produkte für verschiedene Sparten. Für das Interieurlabel Stelton entwarfen die Designer Bernadotte & Kylberg die Geschirr Kollektion Stockholm. Inspirieren ließen sie sich durch die sich ständig ändernde Szenerie der Ostsee und des Stockholmer Archipels. Das Künstlerische Dekor reflektiert die Abstraktheit des Meeres von ruhig bis dramatisch.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben