Aart Roelandt

Aart Roelandt

Aart Roelandt bei Spuersinn24 - Designshop für schönes Wohnen

Aart Roelandt (1954) schloss 1981 sein Studium an der Design Academy Eindhoven ab - mit einem Entwurf für ein Liegerad. Das Roelandt Liegerad ist, was ihn als Designer bekannt gemacht hat. Dieses Fahrrad zusammen mit seinem Traum-Bike Max (1986), sind Teil der ständigen Sammlung des Museums Boijmans Van Beuningen in Rotterdam. Das Design an sich für das Liegerad war vielleicht nicht neu, aber Roelandt war der Erste, der Forschung betrieb, wie ein ergonomisches Fahrrad hergestellt werden muss. Nach zwei Jahren Forschungsarbeit, war sein Design das erste, welches in die Massenproduktion ging.
 
Aart Roelandt arbeitet derzeit als freier Industriedesigner und er wurde, aufgrund der Bedeutung seiner Arbeit für die Geschichte des niederländischen Designs, in das National Design Archiv (NOA) aufgenommen.

* = Alle Preisangaben verstehen sich inklusive MwSt. und zzgl. Versandkosten
Nach oben